• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 4G mit Sounddock unkompatibel?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Meine Freundin hat sich jetzt einen iPod 4G 8GB gekauft. Dazu hab ihr noch einen iPod Sounddock von Sharp gekauft, Sharp DKA 1 H, was an sich ein klasse Gerät mit einem Wahnsinns Sound ist.

Leider ist das Problem dass der iPod nicht vom Sounddock aufgeladen wird, ebensowenig wie mein 3G... ist das "normal" dass die neuen iPods nicht zum Aufladen unterstütz werden?
Beim Nano bekommen wir nur die "Fehlermeldung":
FireWire wird bei diesem Gerät nicht unterstützt....seit wann hat der Nano FW???

Ist es möglich da Abhilfe zu schaffen??

Vielen Dank im Voraus
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich weiss, dass dieses Thema hier schon einmal vorgebracht wurde. Auf alle Fälle gibst Du das Teil von Sharp zurück, der Händler sollte wissen, dass es nicht mit dem neuen Nano funktioniert.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
FireWire wird bei diesem Gerät nicht unterstützt....seit wann hat der Nano FW???

Das ist ja eben das Problem. Die neuen iPods unterstützen aus irgendeinem blöden Grund kein FireWire mehr – und weil der iPod in deinem Dock via FW aufgeladen wird, funktioniert er nicht! Das Dock wirst du wohl zurückgeben müssen…
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
meint ihr sowas kann irgendwann durch ein SW Update korrigiert werden? Oder ist das ein HW "Problem", das nicht so einfach geaendert werden kann?

Gruss
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
So wie ich das sehe, ist das eine Hardwaresache, die nicht so einfach geändert werden kann. Es sei denn jemand erfindet einen Adapter für dieses Dock.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Arthur hat leider Recht. Das ist tatsächlich ein Hardwareproblem.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
kennt Ihr denn Docks die auch die neuen iPods aufladen? Ich habe im MM die von logitech ausprobiert und die funktionieren.
Notfalls würde ich das dock aber behalten und meiner Freundin das Netzteil meines 3g geben, da sie keinen Rechner hat.