1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 4G mit Sounddock unkompatibel?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Curacao, 10.11.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Meine Freundin hat sich jetzt einen iPod 4G 8GB gekauft. Dazu hab ihr noch einen iPod Sounddock von Sharp gekauft, Sharp DKA 1 H, was an sich ein klasse Gerät mit einem Wahnsinns Sound ist.

    Leider ist das Problem dass der iPod nicht vom Sounddock aufgeladen wird, ebensowenig wie mein 3G... ist das "normal" dass die neuen iPods nicht zum Aufladen unterstütz werden?
    Beim Nano bekommen wir nur die "Fehlermeldung":
    FireWire wird bei diesem Gerät nicht unterstützt....seit wann hat der Nano FW???

    Ist es möglich da Abhilfe zu schaffen??

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich weiss, dass dieses Thema hier schon einmal vorgebracht wurde. Auf alle Fälle gibst Du das Teil von Sharp zurück, der Händler sollte wissen, dass es nicht mit dem neuen Nano funktioniert.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das ist ja eben das Problem. Die neuen iPods unterstützen aus irgendeinem blöden Grund kein FireWire mehr – und weil der iPod in deinem Dock via FW aufgeladen wird, funktioniert er nicht! Das Dock wirst du wohl zurückgeben müssen…
     
  4. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    meint ihr sowas kann irgendwann durch ein SW Update korrigiert werden? Oder ist das ein HW "Problem", das nicht so einfach geaendert werden kann?

    Gruss
     
  6. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    So wie ich das sehe, ist das eine Hardwaresache, die nicht so einfach geändert werden kann. Es sei denn jemand erfindet einen Adapter für dieses Dock.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Arthur hat leider Recht. Das ist tatsächlich ein Hardwareproblem.
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    kennt Ihr denn Docks die auch die neuen iPods aufladen? Ich habe im MM die von logitech ausprobiert und die funktionieren.
    Notfalls würde ich das dock aber behalten und meiner Freundin das Netzteil meines 3g geben, da sie keinen Rechner hat.
     
  9. iMac X

    iMac X Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    34
  10. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    nett, aber dafür 30€?!?!
     

Diese Seite empfehlen