• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod NANO 4G lässt sich nicht bedienen u bringt mac zum absturz!

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
Hallo zusammen, ich habe folgendes problem:


seit einigen tagen funktioniert mein ipodnano4g nicht mehr.
das erste anzeichen: der schalter für die tastensperre zickte rum.

1 tag später reagierte das clickwheel nur bei gutem zureden und auch dann nur sporadisch.

also hab ich mir gedacht ich lass ihn mal 2 tage in ruhe (weil ich lernen musste) und setze ihn dann zurück.

wenn man ihn an den pc anschließt und er aus ist, zeigt er das apple zeichen an und-----nix tut sich. er wird nicht in itunes angezeigt und er sagt auch nicht "verbunden, vor dem trennen auswerfen".

wenn man ihn angekriegt hat (durch einstecken der kopfhörer), kann er sich verbinden. allerdings hat man dann nur noch 5 min zeit etwas zu machen denn nach 5 min bringt er den mac zum absturz. innerhalb dieser zeit hab ich es nach 3 versuchen (und ich genau wusste wo ich wann klicken muss) geschafft ihn zurückzusetzen. aber es bleiben alle probleme bestehen.

eine ausnahme: direkt nach dem zurücksetzen schien der ipod wieder zu funktionieren. das clickwheel reagierte perfekt, zickte kein bischen rum - wie am ersten tag.
ein erneutes anschließen an den mac um mp3s aufzuspielen scheiterte, denn bevor ich mich für eine datei entscheiden konnte waren die alten fehler wieder da - und der mac wieder abgestürzt.

das gerät hat leider keine garantie mehr - also brauche ich eure hilfe!
wär schon super wenn man ihn dazu kriegt das man ihn einschalten kann. dann würde ich ihn direkt bei flipformac anbieten

lg
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
über 40 hits und keine antwort...hat denn wirklich niemand eine idee was ich machen könnte um den ipod wieder ans laufen zu kriegen
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Hast Du mal versucht, ihn an einen anderen Rechner anzuschließen? Einen Mac eines Freundes? Einen Windows-Rechner? Ein anderes Kabel zu benutzen?
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hey
danke für die antwort

also am anderen windows rechner macht er nix...er leuchtet zwar bzw der apfel erscheint aber dann gehts nicht weiter. aber immerhin stürzt windows nicht ab. leider ist es aber auch nicht möglich über windows mal den ipod zurückzusetzen. ein anderes kabel habe ich leider nicht....aber irgendwie hab ich auch nicht den eindruck das es daran liegt - habe trotzdem mal angefangen leute zu fragen ob sie ein kabel für nen ipod haben.

an meinem mac ist immernoch alles gleich - er wird erkannt, geht an und man kann ihn zurücksetzen. danach schmiert der mac dann ab