• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 4G-Kravur??

Rike

Golden Delicious
Registriert
25.09.08
Beiträge
9
Naja dhat er oben schon gesagt. wenn du das geraet selbst gekauft hast ,aber unter 14 jahren waerst, könnten deine erziehungsberechtigten den kauf rueckgaengig machen ("denn er wusste ja nicht was er tat").

Aber ganz ehrlich, mit 19 Jahren ist es schon gut auf die Fresse zu fallen wenn man bei einem Spontankauf das Gerät kauft welches einem nicht gefällt....
das ist etwas (und nimms mir nicht übel) völlig idiotisches.
spontankaeufe sind was tolles, aber ich tätige einen spontankauf doch nur wenn mir etwas spontan gefaellt und ich keinerlei zweifel an aussehen und funktion habe?
das was du gemacht hast war ein blinder narrenkauf :p

gruß,
der M


Ich habe niiiiiiiiie gesgat das mir meiner nicht gefällt.... Ich bin vom Aussehen überzeugt...Es gab einfach nur einen der mir besser gefällt...Da ich sowieso gerade im grünrausch bin.... Dennoch liebe ich meinen iPod jetzt shcon!!! Und bon 100% zufrieden. Die farbe die ich habe gefällt mir auch sehr gut.... Von unzufriedenheit hab ich nie gesprochen.... Und das mit der Gravur wäre nur ein shcönes Extra aber nicht überlebenswichtig- von daher würde ich nicht behaupten das ich auf die Fresse gefallen bin!!!!!
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Die Gravur mindert den Wiederverkaufswert - ich rate davon ab. Außerdem ist die Rückseite nach kurzer Zeit eh uninteressant...
Übrigens... nach einiger Zeit löst sich die Beschriftung auf der Rückseite ab.
War zumindest bei meinem so...
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
bei großen märkten kann man in der regel innerhalb von 14 tagen das gerät auch zurückgeben. natürlich geht das nur, wenn verpackung, rechnung ect alles noch da ist. da du aber ein vorführgerät gekauft hast, bin ich mir nicht sicher ob es klappt. geh einfach hin und versuch es...war n geschenk für deinen bruder und der hat noch einen bekommen oder so, die verkäufer sind da sehr kulant
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Gabs beim Mediamarkt nicht immer ein 14tägiges rückgaberecht? Ähnlich wie beim onlinehändler die ware einfach ohne angabe von gründen zurückgeben?


Auf Mediamarkt.de steht folgendes:

Umtauschservice:
Geben Sie uns einfach den Media Markt-Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für Sie um.

Ohne wenn und aber.


Da kannste zumindest das Farb-Problem lösen!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Die Gravur mindert den Wiederverkaufswert - ich rate davon ab. Außerdem ist die Rückseite nach kurzer Zeit eh uninteressant...
Übrigens... nach einiger Zeit löst sich die Beschriftung auf der Rückseite ab.
War zumindest bei meinem so...

Wenn das gelasert ist, was soll sich denn da ablösen bitte???
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wenn das gelasert ist, was soll sich denn da ablösen bitte???

Soweit ich weiss, ist es keine Gravur im eigentlichen Sinne, sondern eine Laserbeschriftung.
Bei der Laserbeschriftung wird mit einem Laser eine spezielle Farbe aufgebracht.
Je nach Nutzungsverhalten und -dauer kann auch diese Farbe abgehen und verblassen.
Man sagt zwar das Laserbeschriftungen extrem sicher sind, aber unter dem ständigen Einfluss der menschlichen Körpersubstanzen gibt so einiges nach. Oftmals kommt dann noch Gel von den Haaren hinzu, Cremes, und sonstiges Mistzeug was Menschen an den Fingern haben könnten.

der M
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Es war eine Schutzfolie auf der Rückseite. Nach Abnahme klebte mehr Apfel auf der Folie, als auf der Rückseite des iPods.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Soweit ich weiss, ist es keine Gravur im eigentlichen Sinne, sondern eine Laserbeschriftung.
Bei der Laserbeschriftung wird mit einem Laser eine spezielle Farbe aufgebracht.
Je nach Nutzungsverhalten und -dauer kann auch diese Farbe abgehen und verblassen.
Man sagt zwar das Laserbeschriftungen extrem sicher sind, aber unter dem ständigen Einfluss der menschlichen Körpersubstanzen gibt so einiges nach. Oftmals kommt dann noch Gel von den Haaren hinzu, Cremes, und sonstiges Mistzeug was Menschen an den Fingern haben könnten.

der M

Hi! Äh, ne. Bei Apple ist es tatsächlich eine "Gravur" im materialabtragenden Sinne, nur spielt sich das Ganze im Nanometer-Bereich ab. Das heisst die Oberfläche wird leicht angeraut. Wenn man jetzt mit dem Fingernagel lange genug drüberkratzt (um jetzt mal die gebrauchstypischen Abnutzungserscheinungen zu simulieren) verliert die Rauigkeit natürlich an Relief und verwischt an den Rändern, vor allen Dingen bei einem eher weichen Metall wie Aluminium.

So gesehen auf meinem iPod Shuffle (silber). Kann ihn ja mal in die Materialforschung geben ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich habe mal nen pinken iPod Shuffle für meine freundin gravieren lassen bei nem Folienschriften-Unternehmen.
Fürn 10er konnte ich mir alles an Motiven, texten, etc. aussuchen, ist echt super klasse gewesen.
Ich stell die Tage mal ein Bild hier rein - frag einfach mal in deiner Nähe in so einem Betrieb nach...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn man das über Apple Store online macht, besteht aber kein Rückgaberecht mehr! Also lieber vorher gut überlegen, wenn eine idividuelle Gravur drauf soll.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Würde ich eigentlich auch nicht machen, da so etwas ganz massiv den Wiederverkaufswert in den Keller zieht und du weißt nei, was in ein oder zwei Jahren für tolle iPods rauskommen und ob du deinen nich doch verkaufen willst!
Bei nem Geschenk ist das vllt. ein Bisschen etwas Anderes - ein Geschenk verkauft man nciht weiter somit ist es dort kein Problem ;)
Aber natürlich ist so eine individuelle Gravur, die man sich selber "zusammenphotoshoppen" kann, schon etwas Tolles, aber die gravur von Apple finde ich recht überflüssig und unschön!

..überleg es dir gut
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Im Laden um die Ecke nur, wenn du unter 14 Jahren bist und deine Eltern etwas gegen den Kauf haben.

Die Eltern können auch in den Laden gehen und das Geld zurück verlangen wenn er/sie noch 17 ist. Im Alter zwischen 7 und 17 Jahren ist man beschränkt geschäftsfähig und daher dürfen sich die Eltern quasi gegen den Kauf aussprechen. Der Händler muss das Gerät dann zurücknehmen und das Geld aushändigen.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Die Eltern können auch in den Laden gehen und das Geld zurück verlangen wenn er/sie noch 17 ist. Im Alter zwischen 7 und 17 Jahren ist man beschränkt geschäftsfähig und daher dürfen sich die Eltern quasi gegen den Kauf aussprechen. Der Händler muss das Gerät dann zurücknehmen und das Geld aushändigen.

Das ist auch mein wissensstand. Man darf nur sachen bis 60 euro kaufen weil das im taschengeldbereich liegt.
Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen bekannten mitnehmen und sagen du wärst der grosse bruder und bist im auftrag deiner eltern oder sowas :D

Wobei ich dazusagen muss dass MediaMärkte in sachen rücknahme eigentlich ganz freundlich sind. Also wenn ich was zurückgeben wollte dann haben dies auch zurückgenommen, allerdings musst du ihnen auch einen guten grund nennen. Also nicht dass dir die farbe nicht gefallen hat. sag eher du hast herausgefunden dass er das geld nicht wert ist oder etwas anderes.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Berichtige doch mal jmd die topic!
Danke!
 

Ed-Bo

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
8
Kravur ;)

Nein.

Beim Kauf übers Internet hast du 14 Tage Umtauschgaratie. Im Laden um die Ecke nur, wenn du unter 14 Jahren bist und deine Eltern etwas gegen den Kauf haben.

Soweit ich weiß, kann man den iPod nur gravieren lassen, wenn man über Apple bestellt. Kannst ja aber mal bei einem Schlüsselmacher nachfragen, ob er deinen iPod graviert.

Klar oder den Hufschmied!