1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 4G: Kontakte & Kalender nicht synchronisiert

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Monito, 01.10.09.

  1. Monito

    Monito Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe hier im Forum leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden: Mein iPod (4. Generation) übernimmt meine Kontakte und iCal-Termine nicht mehr! Die entsprechenden Häkchen sind gesetzt und wenn ich das Teil anschließe, erscheint auch "Kontakte und Kalender synchronisieren". Wenn ich aber die Funktion im iPod aufrufe, erscheint zunächst "Aufgrund der Datenmenge auf diesem iPod konnte nur ein Teil Ihrer Kontakte geladen werden", es ist aber kein einziger Kontakt drauf. Auch im Kalender ist kein Termin vorhanden. Dabei ist noch genügend freier Platz auf dem Gerät! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Wenn's ein Fehler des Geräts ist, müsste ich in den kommenden Tagen zum nächsten Apple-Store fahren, weil die Garantie bald abläuft. Das ist aber leider eine ziemliche Strecke...
    Vielen Dank!
    Matthias
     
  2. Monito

    Monito Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    17
    Seltsam - ich habe eben ein paar alte Podcasts gelöscht. Nun sind 86 MB Speicherplatz auf dem iPod frei, vorher waren es 75 MB. Und plötzlich findet sich auf dem Teil zwar immer noch kein Kalenderereignis, aber ein einzelner Kontakt (von 480). Was mag das zu bedeuten haben?
     
  3. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem am iPhone. Da hat er mir die Fotos nicht mehr drauf gespielt. Einfach in iTunes wiederherstellen. Dauert je nach Größe 15-30 Minuten und alles funzt wieder.
     
  4. Monito

    Monito Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    17
    Hat geklappt! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Na denn, umso besser. Vielen Dank!
     
  5. Pukarua

    Pukarua Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    9
    iPod Nano 4GB iCal + Kontakte keine Synchronisation

    [QUOTE=Monito;2589635]Hallo,
    ich habe hier im Forum leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden: Mein iPod (4. Generation) übernimmt meine Kontakte und iCal-Termine nicht mehr! Die entsprechenden Häkchen sind gesetzt und wenn ich das Teil anschließe, erscheint auch "Kontakte und Kalender synchronisieren". Wenn ich aber die Funktion im iPod aufrufe, erscheint zunächst "Aufgrund der Datenmenge auf diesem iPod konnte nur ein Teil Ihrer Kontakte geladen werden", es ist aber kein einziger Kontakt drauf. Auch im Kalender ist kein Termin vorhanden. Dabei ist noch genügend freier Platz auf dem Gerät! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Wenn's ein Fehler des Geräts ist, müsste ich in den kommenden Tagen zum nächsten Apple-Store fahren, weil die Garantie bald abläuft. Das ist aber leider eine ziemliche Strecke...
    Vielen Dank!
    Matthias[/QUOTE]


    Ich habe das gleiche Problem, nur geht es nach dem Reset immer noch nicht. Ich war schon im Apple Store, der iPod ist o.k., man hat mir empfohlen, iTunes auf Aktualität zu prüfen und ggf. neu zu installieren. Soweit ich sehen kann ist alles auf dem neuesten Stand.

    Ich habe noch 2GB freien Speicher. iCal Termine kann ich per Hand ins Verzeichnis "Calendars" auf dem iPod kopieren, Adressen weiß ich nicht. Aber das ist nur eine Notlösung. Außerdem kann ich "ausgewählte Gruppen" bei Kontakten nicht aktivieren, warum??

    Meint ihr, es hat Sinn den iMac samt iPod in den Apple Store zu bringen und sich dort die Synchronisation vorführen lassen?

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Pukarua
     
  6. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Meine beiden Schwestern und ich haben das identische Problem. Ich habe bereits iTunes neu installiert und die iPods Wiederhergestellt. Hat alles nichts geholfen. Das Problem tritt bei uns dreien erst seit iTunes 9 auf.
     
  7. Pukarua

    Pukarua Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    9
    iPod Nano 4GB iCal + Kontakte keine Synchronisation

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Bin leider erst heute dazu gekommen, hier wieder rein zu schauen.
    Ich habe auch den Verdacht, dass es ein Versionsproblem ist. Ich werde vielleicht eine Apple-Support Anfrage starten, mal sehen, was die antworten.

    Das Problem mit iCal habe ich inzwischen anders gelöst. Ich habe die Kalenderdaten von der Festplatte (Library/Calendars) ins Verzeichnis Calendar des iPod kopiert und jetzt sind sie wieder da, wenn auch per Hand und nicht per Synchronisation.

    Mit den Adressdaten habe ich das leider nicht geschafft, schade, die wären mir noch wichtiger gewesen.

    Grüße
    Pukarua
     
  8. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
  9. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Seit 10.6.2 funktioniert der Synchronisationsvorgang wieder tadellos. Hat sich bei mir also von allein gelöst.
     
  10. Pukarua

    Pukarua Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    9
    iPod Nano 4GB iCal Synchronisation

    Hallo Teo,
    habe ich auch gerade festgestellt und wollte hier Entwarnung geben, aber wie ich sehe, bist du viel schneller gewesen. Wie von Zauberhand wareen iCal und Kontakte wieder drin. Ich hatte das Update gar nicht richtig mitbekommen. Na denn, hoffentlich bleiben uns die Funktionen jetzt enthalten.
    Grüße
    Pukarua
     

Diese Seite empfehlen