• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano 4G & iPod Touch 2G - Bestellt, Versandstatus, Angekommen!

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Mein iPod wurde versendet, soll laut Apple morgen bei mir ankommen. Bei der UPS Sendungsverfolgung steht noch nichts. Echt schnell die von Apple.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hat eigentlich mal jemand einen Nano über die "Back To School" Aktion bestellt? Wie sieht's da mit den Lieferzeiten aus?
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Sooooo,

nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mir jetzt doch einen iPod Touch 2g (8 GB) bestellt und direkt per Online-Banking das Geld überwiesen. Kann ihn ja wieder zurückschicken, wenn er mir nicht gefällt. Hab ja keine Gravur mitbestellt.

Wie lange dauert das eigentlich, bis diese Frankfurter Bank das Geld bekommt und die Zahlung an Apple weiterleitet?
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Überweisung dauert so zwischen 2-3 Werktage.
Apple hat seit Dienstag mein Geld verbucht, Status steht noch immer auf "Noch nicht versendet", Ipod soll aber zwischen dem 06.10 und 09.10 ankommen. Mal gucken, ob die ihn morgen noch losschicken. Ist zwar dann in Deutschland Feiertag, aber vielleicht halt ich ihn dann endlich Dienstag in den Händen. So viel Zeit haben die von apple nicht mehr;)
 

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Mein iPod Nano 16GB ist heute angekommen. Hat nach der Bestellung nicht ganz 40 Stunden gedauert, das nenne ich schnell! :-D
 

DarkItaly

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
7
So,

Ich selbst war von dem neuen Ipod Nano 4G beindruckt und geriet nun irgendwie zu euch in die Apfelcommunity ;)
Ich selbst hab mich für den Apple Store (durch zunehmenden positiven feedbacks von Freunden und Bekannten und der gratis Gravur) entschieden, den Ipod Nano im Store zu bestellen.

Bei mir handelt es sich um den Ipod Nano 4G mit 8GB Speicher im Grünton^^

Bestellt habe ich am 1 Oktober morgens um etwa 11.00 uhr per Überweisung.
Überweisung sofort fertig gemacht und ab zur Bank.

jetzt zu meinen 2 Fragen^^

Ab wann "könnte" ich mit einer Apple Bestätigungsmail rechnen (Ich selbst dacht da an Samstag oder Montag aufgrund des Feiertages oder wandert mein Geld auch am Feiertag??)

Wielange dauert i.d.R. oder auch bei euch die Ankunft der Ware nach der Bestätigung ??
sind das wirklich 7 - 10 Werktage die Apple mir da vorschreibt, den Ipod den ich bestellt habe, ist außerdem in 24 Stunden Versandfertig.

Schonmal im Voraus ein dickes dankeschöööön ;)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Mir kommt da grad auch noch ne Idee:
In Deutschland ist zwar morgen Feiertag, aber doch sicher nicht in den Niederlanden, oder? Wenn die iPods aus der Niederlande zu uns gebracht werden, dann würde der Feiertag zumindest nur zum Teil die Lieferzeiten beeinflussen, oder? Also zumindest könnten die Geräte doch dann schon nach Deutschland gebracht werden.

Das setzt aber natürlich voraus, dass die Bank das Geld an Apple weiterleitet. Und das dauert wohl 2-3 Werktage. Also vor Montag wird das bei uns wohl nix, befürchte ich, DarkItaly. o_O
 

DarkItaly

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
7
Das setzt aber natürlich voraus, dass die Bank das Geld an Apple weiterleitet. Und das dauert wohl 2-3 Werktage. Also vor Montag wird das bei uns wohl nix, befürchte ich, DarkItaly. o_O

Okay dankeschööön ;)

mal schauen ich halte euch auf den laufenden ich befürchte auch mal montag oder länger...
Aber gut ich hab zeit, so ein Ipod ist schon etwas schönes aber mein Leben und jede Minute steckt "noch" nicht daran xD
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Mhm...zumindest die Zahlung hat Apple schon mal registriert.

Habe um 10:00 Uhr ne Email bekommen:

Status: Noch nicht versendet.
Voraussichtliche Versandzeit: 3 - 5 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 09 Okt, 2008 - 14 Okt, 2008


Na das klingt doch schon mal ganz gut. Vielleicht schicken sie das Gerät schon am Montag los. Da ich im Ruhrgebiet wohne und somit nicht weit von der niederländischen Grenze entfernt bin, liefern die vielleicht auch schon am Dienstag. Das wär mal was. ;)
 

Benedikt89

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Habe gestern Mittag den iPod nano mit 8GB bestellt. In knapp 5 Minuten bricht also Tag 2 meines Wartens an. Bin mal gespannt ob das schicke Teil bis, sagen wir mal Mittwoch, da ist....

Der Apfelwahn hat mich jedenfalls total gepackt. Vor knapp 2 Monaten das Macbook, nun also der kleine, silberne Nano... hach, ich freu mich :)
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Hallo,
mir geht es wie euch auch hab ich mir gestern auch den iPod Touch bestellt per Visa und sie hatten sofort das Geld!! Also wenns gut läuft kann ich ihn Montag mein Eigen nennen;)!!
Mal sehen offentlich!
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Apple hat seit Dienstag mein Geld und ich warte immer noch darauf, dass er verschicket wird.
Scheint so, als hätte selbts Apple Probleme mit der Nachlieferung und der Produktion.
Status steht bei "Noch nicht verschickt", werde langsam ziemlich ungeduldig:-c
 

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Ich bin begeistert! Bei mir hat alles superschnell geklappt. Habe meinen iPod am Dienstag 18:30 Uhr bestellt und am Donnerstag um 10:14 Uhr geliefert bekommen. Der iPod nano 4G ist einfach klasse, super Gerät, super schick, super Funktionen. Ich liebe Apple! :-D
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Bei mir braucht UPS irgendwie ziemlich lange... Bislang fünf Werktage... Schade :(
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
@Chefkoch2904
Welchen hast du denn bestellt, wann wurde versendet und wie sieht der geplante Lieferzeitraum aus? Bei mir steht ja 06-09.September, heißt das, dass in diesem Zeitraum geliefert wird?
Wurde der Zeitplan bei dir denn eingehalten?
Nicht, dass der zwar morgen verschickt wird und erst nächste Woche ankommt.
Warte jetzt schon seit 6 Tagen auf den Versand, Geld ist seit Dientsag letzter Woche gebucht.
Warum gibt es so große Unterschiede in der Bearbeitungsdauer und im Versand?
Kann ich mich auf Apple verlassen, dass der ipod touch wirklich in gut 2-3 Tagen da ist?
 

pittpossum

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
7
So,
mein iPod touch (16GB) kam gerade an.
Bestellt am: 29.09.
Angekommen: 06.10.
Also genau 1 Woche gedauert. Die von Apple angegebene Lieferfrist (03.10.-08.10) wurde also eingehalten. Wäre der Feiertag nicht dazwischen gewesen, hätte ich das Gerät wahrscheinlich schon früher gehabt.

Und jetzt pack ich endlich das Ding aus. Freu mich schon wie Bolle!
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Das ist ja komisch ich habe meinen iPod Touch 8Gb am 2.10 bestellt und es steht dort Lieferzeit: 8. - 13.10!! Und die hatten mein Geld sofort!
Eig. müsste moin da stehen VERSENDET oder nihct!?
Ich will den jetzt haben :)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Tja, bei mir steht 9. - 14. Oktober. Apple hat seit Freitag Vormittag mein Geld. Im Grunde müssten sie ihn doch heute schon versenden können. Hab aber noch keine Versandbestätigung bekommen.

Wenn die das Gerät nicht heute verschicken, werd ich stinkig. ^^
Ich bin sowieso immer so ungeduldig. Das war schon so, als ich vor einem Jahr auf mein Macbook wartete. Ich hasse das. -.-
 

DarkItaly

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
7
Ich bin immernoch am warten das apple mein Geld verbucht...

man bedenke->

mittwoch morgen geld überwiesen = 1/2 Werktag^^
Donnerstag = Werktag
Freitag = Feiertag
Samstag = Werktag
Sonntag = -
Montag =Werktag

hmm bin mal gespant bis jetzt ist noch nicht`s in das email postfach geflattert....
naja hab ja auch noch zeit, noch hab ich geduld xDD
das Geld geht zu Bibit -> von Bibit zu Apple^^

naja bin mal gespannt auf den heutigen Tag denke aber eher an morgen *hoffnung schieb*