• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano 4G & iPod Touch 2G - Bestellt, Versandstatus, Angekommen!

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Hehe ja, das kann ich mir sogar gut vorstellen. :p Stimmt das eigentlich, dass Apple ausschließlich in China produziert und von dort aus alles verschickt? Warum produzieren sie nicht wenigstens an einem Standort in Amerika und an einem in Europa? So teuer ist das doch bestimmt nicht und dann hätte jeder zahlende Kunde schneller sein Gerät. Apple hat doch eh genug Kohle, um sich das zu leisten. Allein über 70% Marktanteil auf dem MP3-Markt spricht ja schon Bände.
Weil sie so noch mehr Geld machen und die iPods und co. sowieso in Großlieferungen verschiffen, da stören dann auch nicht die Wartezeit von 2-3 Wochen die so ein Containerschiff-Transport braucht. Das natürlich die Herstellungsqualität gesunken ist, davon will man im Hause Jobs nichts wissen ;)
Eigentlich eine Frechheit...
Zwingt dich keiner dort was zu kaufen, Apple könnte auch Lieferzeiten von 8 Wochen angeben, ist doch ihr Store.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Bestellt: iPod Touch 2G 16GB, am 23.09. 9:15 Uhr, Kreditkarte, Apple Edu Store: Versandfertig in: 3 - 5 Geschäftstage

Versendet: x

Angekommen: x

Gerade mal zufällig im Apple-Konto vorbeigeschaut und siehe da:

Versandbereit am 24.09.!
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Gerade mal zufällig im Apple-Konto vorbeigeschaut und siehe da:
Versandbereit am 24.09.!

Du hast mir Hoffnungen gemacht, dass es doch nicht immer so lange dauert und ich habe soeben, 24.9.2008, 16:00, mir auch einen Touch (32GB) über den Apple-Store per Kreditkarte bestellt.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Du hast mir Hoffnungen gemacht, dass es doch nicht immer so lange dauert und ich habe soeben, 24.9.2008, 16:00, mir auch einen Touch (32GB) über den Apple-Store per Kreditkarte bestellt.

Das ist gut! Ich denke mal einfach, dass der Einkauf per Kreditkarte schneller geht, da Apple nicht auf eine Überweisung oder Bonitätsprüfung warten muss.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
So meine retoure ist gestern bei Apple in Holland angekommen, mal schauen, wie lange es dauert bis ich von Apple etwas höre oder mein Geld weider bekomme - mich würde es nciht wundern, wenn da gar nichts kommt!
So viele schlechte Erfahrungen mit dem Apple online Store - NIE WIEDER DIREKT BEI APPLE!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
So meine retoure ist gestern bei Apple in Holland angekommen, mal schauen, wie lange es dauert bis ich von Apple etwas höre oder mein Geld weider bekomme - mich würde es nciht wundern, wenn da gar nichts kommt!
So viele schlechte Erfahrungen mit dem Apple online Store - NIE WIEDER DIREKT BEI APPLE!
Was ist passiert?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
So meine retoure ist gestern bei Apple in Holland angekommen, mal schauen, wie lange es dauert bis ich von Apple etwas höre oder mein Geld weider bekomme - mich würde es nciht wundern, wenn da gar nichts kommt!
So viele schlechte Erfahrungen mit dem Apple online Store - NIE WIEDER DIREKT BEI APPLE!

Würde mich auch mal interessieren. Habe bislang alle Apple-Produkte dort bestellt und bin damit bis jetzt bestens gefahren.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
So meine retoure ist gestern bei Apple in Holland angekommen, mal schauen, wie lange es dauert bis ich von Apple etwas höre oder mein Geld weider bekomme - mich würde es nciht wundern, wenn da gar nichts kommt!

Ich schließe mich erstmal der Frage von Chefkoch an.

Aber: Bei mir hat es nur ca. eine Woche inkl. Lieferung nach Holland gedauert, bis das Geld meiner Kreditkarte gutgeschrieben wurde. Zurückgesendet habe ich den neuen Touch, weil er einen Pixelfehler hatte, über Garantie wollte ich das nicht laufen lassen, weil da die Meinungen ja doch unterschiedlich sind, ob Apple den umtauscht oder nicht. Meiner Meinung nach ist es ein Garantiefall, weil bei Pixelfehlerklasse 2 dürfen 2 Pixel pro 1 Millionen defekt sein, iPod Touch hat ca. 150.000 Pixel => ein Fehler ist zu viel. Na ja, egal. Jetzt habe ich mir den Touch mit 32GB gekauft und hoffe, er hat keinen Fehler. :)
 

AlfredTetzlaff

Golden Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
6
Ich habe mir letzte Woche den iPod Touch 2G im Apple Store bestellt und mich für eine Überweisung als Bezahlungsmöglichkeit entschieden. Nur hat die Mitarbeiterin der Sparkasse vergessen die Referenznummer in den Überweisungsträger einzutragen, was mir erst später aufgefallen ist.
Nun meine Frage mit wie vielen Tagen Verzögerung muss ich rechnen oder kann es sein dass meine Überweisung gar nicht richtig zugeordnet wird?
 

coolman1008

Alkmene
Registriert
24.09.08
Beiträge
35
Also ich habe meine ipod touch 16 GB gestern bestellt und gestern wurde er
auch auf bearbeitet gemacht. Lierdatum steht 29,09 - XX.10.2008 kann ich
mit dem 29.09 rechnen wann könnte ungefär dich versandbestätigung
kommen freue mich hscon riesig auf meinen aller ersten ipod
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hab meinen iPod touch 2G nun seit 2 tagen und ich bin happy
affendietanzen.gif
affendietanzen.gif
affendietanzen.gif
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Servus Community,

hat eigentlich schon irgendjemand einen 16GB Nano erhalten? Oder wenigstens eine Versandmeldung bekommen?
Will das Teil jetzt endlich haben.

MFG Michi
 

coolman1008

Alkmene
Registriert
24.09.08
Beiträge
35
Uff, "Versendet am: Sep 24, 2008". Meine Güte. Ist das schnell. Meine Vorfreude steigt... :-D

oha hast du ein glück ich habe meinen 1 Tag vor dir bestellt un dimmer noch keine versandmeldung erhalten :(

stimmen eigentlich die lieferdaten von appel immer oder eher nicht???
 

icecool

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
3
Hab meinen Nano 16 GB am 9. gleich bestellt, am 22. war die Versandbestätigung und seitdem gammelt der in der Nähe von London vor sich hin.:-c... Laut Apple sollte er spätestens heute da sein und laut UPS morgen.... Hat sonst schon einer nen 16er Nano bekommen? Würd mich auch ma interessieren....
 

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Das mit dem Nano 16GB würde mich auch mal interessieren. Bin am Überlegen mir einen im Apple Store zu bestellen, allerdings habe ich noch nirgends gehört oder gelesen, dass der in Deutschland irgendwo angekommen ist.

Ein Freund von mir arbeitet im Media Markt, er meinte, dass die 16GB Nanos erst später verschickt werden.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
oha hast du ein glück ich habe meinen 1 Tag vor dir bestellt un dimmer noch keine versandmeldung erhalten :(

stimmen eigentlich die lieferdaten von appel immer oder eher nicht???

Das ist ja komisch.

Lieferdaten? Also die Angabe auf der Applestore-Seite "Versandfertig in: 3 - 5 Geschäftstage" stimmte zumindest bei mir nicht, meiner wurde ja schon ca. 3 Stunden nach Bestellung verschickt. Falls du die Angabe meinst, die sie in der Versandbestätigung angeben, ich denke die stimmt halbwegs, wenn UPS keinen Fehler macht.
 

coolman1008

Alkmene
Registriert
24.09.08
Beiträge
35
nein ich meine nicht in der versandbestätigung sondern kurz nach der bestellung bevor es verschickt ist steht vorasusichtlicher Liefertermin kann man dem vertrauen oder eher nicht ?
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Na toll.
Mein iPod nano kam heute nach 12 Tagen von Gravis aus der Reparatur wieder. Hatte ihn wegen defektem Clickwheel eingeschickt. Austauschgerät bekommen, und wieder der gleiche Fehler.
Jetzt direkt über Apple einen Austausch beantragt....

Hat jemand bei seinem neuem nano ähnliches festgestellt? Wenn man mit dem Finger über das Clickwheel fährt (z.B. um die Lautstärke zu ändern) knackt es auf der linken seite des Clickwheels.
Es kann doch nicht sein dass ich gerade die zwei Geräte erwische die diesen Fehler haben. Oder stelle ich mich da einfach ein bisschen an und sollte mich mit dem Knacken abfinden? Dieses merkwürdige Knacken hab ich noch an keinem meiner alten iPods gehabt.

Viele Grüße
comizu
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Also ich hab meinen auch direkt nach dem Let`s Rock Event bestellt und per Überweisung bezahlt. Hab meinen aber noch Gravieren lassen, wie lange zögert das hinaus?
Das ist der Aktuelle Status und ich hab noch keine Mail bekommen, dass die Ware rausgegangen ist.

Bild_1297.png


MFG Michi