1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 4G erkennt Kensington-Dock als Firewire?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von yoshi007, 28.09.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem neuen iPod Nano 4G und meinem iPod-Kensington-Dock, welches eigentlich für alle iPod Modelle gedacht sein soll.
    Und zwar wollte ich gestern Abend den Nano mit dem Dock aufladen, alles wie immer. Jedoch kurz nach dem Reinstecken kommt die Meldung:"Das Laden mit Firewire wird nicht unterstützt!".

    Was soll das???
    Wieso glaubt der iPod, dies sei Firewire, obwohl es ein Kensington-Dock ist?? Und dieses hat ganz bestimmt kein Firewire-Kabel!

    Ich konnte damit immer alle iPod-Modelle laden, nur bei dem neuesten iPhone gab es ein Problem, dass dieses auch nicht geladen wurde, aber das ist ja bekannt.
    Aber warum kann ich aufeinmal damit meinen Nano nicht mehr laden?

    Ich habe ihn schonmal an diesem Dock geladen...ist einige Zeit her. Damals ging noch alles...o_O


    yoshi
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Weiß niemand etwas?
     
  3. Michael F

    Michael F Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    91
    Ich hab auch so ein kleines Problem nur dass es bei mir keine Dock ist wie bei Yoshi bei mir ist es das iPod Hifi. Bei meinem Nano kommt genau die selbe Meldung wie bei Yoshi.
    Ich glaub da hilft nur Abwarten auf ein Update.

    MFG Michi
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Glaub ich auch...o_O
    Das nervt halt nur...:(

    Sonst lad ich dort immer meine iPods auf...
     
  5. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Dass ist wahrscheinlich wie beim iPhone 3G:
    Apple hat den FireWire-Port weggelassen,über den viele Docks den iPod/das iPhone aufladen.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, aber dann müssten die das ja wieder reinmachen..o_O

    Beim Kensington-Dock steht(stand): Für alle iPod-Modelle...
    Also auch für den 4G Nano, oder?o_O

    Man, sowas nervt...
     
  7. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Wann gekauft?
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das Dock?

    2006...steht aber jetzt immer noch, dass es für alle Modelle gilt.
     
  9. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Wann das letzte mal nachgeschaut?
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  11. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das hab ich...aber am Mac. Das Kensington steht nämlich bei meinem Nachttisch...und dort laden meine iPods immer...o_O
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich habe es jetzt offiziell nachgelesen in der aktuellen MacUp-Zeitschrift:
    Im neuen Nano wurde der sonst übliche Firewire-Pin rausgelassen, daher kann der iPod mit vielen Docks(auch Apple HiFi) nicht mehr genutzt werden.

    Das heißt, ein Update würde auch nichts bringen, oder?

    Echt ne Schei**e, sowas!o_O
     
  14. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Na, das sind ja tolle Nachrichten. Meinst du, ich könnte mal wagen, meinen 4G an meine Canton Anlage anzudocken? Oder könnte der dann nen Kurzschluss oder ähnliches bkommen?
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kurzschluss wird der schon nicht bekommen...versuch mal!
     
  16. Michael F

    Michael F Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    91
    Also ich hab momentan mein Apple Dock an meine iPod Hifi angeschlossen. Lade den Nano jetzt so und hör trotzdem die Musik übers iPod Hifi.
    Scheiße ist es aber schon falls sie das nicht hinbekommen.
     
  17. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Eher gemischte Gefühle bei mir. Also erstmal, wie ich es erwartet hatte, die gleiche Fehlermeldung von wegen FireWire. Musik abspielen geht aber, nur er lädt halt net. Sollte ich es dann lieber lassen mit dem Musik abspielen oder was meint ihr? Müsste doch eigentlich gehen..
     
  18. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    das ist immer so eine pauschal aussage
    (mit allen iPods kompatibel)
     
  19. Moe1992

    Moe1992 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    6
    finds echt assi von apple, dass die nich mal ihr eignes iPod Hi-Fi unterstützen.
     
  20. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Welche Docks gehen denn dann überhaupt noch als Ladestation?

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Dock, das auch den iPod nano G4 läd. Geht denn das Logitech Pure-Fi Anywhere?

    Fast hätte ich unserem Sohn das falsche Gerät zum Geburtstag geschenkt! :eek: ! Jetzt muss es zum Händler zurück und das alles, weil Apple so einem Mist macht.

    GvS
     

Diese Seite empfehlen