• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod nano 4G - Durcheinander mit CoverFlow

Morgie

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1
Hallo allerseits!

Seit kurzem hab ich meinen ipod nano 4G, und obwohl das mein erster MP3-Player und überhaupt mein erstes Apple-Produkt ist, komme ich gut zurecht.

Nur eine Sache nervt mich:

Ich hab noch ältere, selbstgebrannte Mix-CDs; zum Beispiel Kuschelrock, aber nie das komplette Album, sondern nur jeweils ein paar Songs.
Ich hab mein iTunes schön mit Infos gefüttert: Titel, Titel-Interpret (ist ja unterschiedlich) und Album-Interpret (hier steht einheitlich "Various Artists").
Unter "Alle Alben" haben sowohl iTunes als auch der iPod alles sauber abgelegt, schön getrennt nach Alben... Wunderbar.

Aber wenn ich jetzt auf meinem iPod die Funktion "Cover Flow" nutzen möchte, dann hab ich ein heilloses Durcheinander :oops:
Da ist nicht einfach nur das Album, z.B. Kuschelrock 3, einmal vorhanden, sondern 7 Mal!!
Also für jeden Interpreten extra.
Das nervt mich wirklich ein bisschen...

Und was noch komisch ist:
in iTunes unter "Alle Alben" hab ich folgende Reihenfolge: Kuschelrock 1, 10, 11, 12, 2, 3, 4,...
Wieso kommen 10 und 11 vor 2?

Kann mir irgendjemand helfen, oder muss ich mich damit abfinden?
Hab doch so gerne immer Ordnung auf meinem PC :cool:
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich denke das du dagegen nichts machen kannst,
dass 1 Album 7 verschiedene Cover pro Interpret
besitzt. Das ist einfach so die Software vom iPod
vllt. zwar nicht die sinnigste aber du wirst es nicht
ändern können außer vllt mit einem Jailbreak und
du irgendwas in den Dateien rumspielst (kA welche).

Das Problem mit der Reihenfolge habe ich nicht,
bei mir sind Album die z.B "xyz 1, xyz 2, xyz 3"
in richtiger Reihenfolge, (besitze einen iPod touch 1G)
kA ob da die iPod Software ein Unterschied hat,
was ich mir aber nicht vorstellen kann.

mfg
 

twiedi

Golden Delicious
Registriert
05.06.08
Beiträge
9
Hatte dasselbe Problem. Die Lösung sah so aus:

1. Alle Titel eines Albums auf dem iPod (mit verschiedenen Interpreten) auswählen/markieren
2. CMD+I für weitere Informationen
3. Den Reiter "Optionen" auswählen
4. "Ja" bei "Teil einer Compilation" auswählen
5. Mit "OK" bestätigen

Nun solltest du für jedes so bearbeitete Album nur noch ein Bild unter Cover Flow sehen.