1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod Nano (4G): Beim Anschluss am USB schaltet sich dieser ein und wieder aus

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von PingPong, 22.03.10.

  1. PingPong

    PingPong Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Apfeltalker,
    bin jetzt auch schreibend dabei, habe vorher hier oft bei Fragen nachgelesen und es freut mich nun ein Teil der Apfeltalk-Community zu sein.
    Nun zu meinem Problem... Ich besitze ein IPod Nano (4G) und habe (plötzlich) das Problem, dass sich dieser immer ein und wieder ausschaltet, wenn ich diesen an mein USB anschliesse (Verbunden -> Schwarzes Bild -> Apfel -> Verbunden...). In Windows wird dieser demnach auch immer an und ab gemeldet. Getestet habe ich dieses Phänomen unter verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen... Kein Erfolg.
    Ein Reset habe ich auch schon durchgeführt und ich denke weniger das es mit dem Akku zu tun hat, da dieser im Akkubetrieb ohne Probleme läuft.
    Erwähnenswert ist ggf. noch, dass meine Playlist plötzlich leer war, doch der IPod mir anzeigt das 3GB Musik vorhanden ist...

    Wäre erfreut über jede Idee, denn Garantie ist natürlich leider schon abgelaufen.

    Viele Grüße,
    PingPong
     
  2. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    ich würde ihn wiederherstellen, einen reset hast du ja schon probiert. schau mal, ob er danach das problem immer noch hat.
     
  3. PingPong

    PingPong Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    4
    Inwiefern wiederherstellen? Über das Gerät selber? Wenn ja wo? Finde nur den Reset Settings und dieser bewirkt auch keine Veränderung.
    Zugriff über den PC habe ich ja, wie bereits gesagt, leider nicht.

    Viele Grüße,
    PingPong
     
  4. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
  5. PingPong

    PingPong Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    4
    Der Diskmode funktioniert stabil, dann wird mir mein IPod durchgängig im Arbeitsplatz angezeigt. Jedoch stürzt ITunes nun mit einem unbekannten Fehler ab... Kann ich den IPod unter Windows einfach so Formatieren und dann in ITunes wieder "aktivieren"?

    Gruß
     
  6. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    sorry, da bin ich leider überfragt, hab die vermutung, dass das nicht funktionieren wird. aber ich weiß es nicht sicher, daher halte ich lieber den mund. vielleicht kannst du es mit der diskmode auch an nem anderen rechner probieren. und übrigens: ein freund von mir hatte mal ein ähnliches problem, da war es damals ein defektes usb-kabel (!).
     
  7. PingPong

    PingPong Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.10
    Beiträge:
    4
    Nach Zahlreichen googeln und umstrittene Antworten ob man den IPod unter Windows formatieren kann oder nicht, bin ich nun das Risiko eingegangen...
    Hat alles funktioniert...! Der IPod stürzt nun nicht mehr ab und ich kann in ITunes diesen nun auf die Werkseinstellgen zurücksetzen. Der Datenverlust war nicht weiter schlimm, wollte den eh neu machen!
    Das Problem selber muss also an den Daten geliegen haben die auf dem IPod waren (nur Musik!?)...

    Wie dem auch sei... Vielen Dank! Ohne deinen Tipp mit dem Diskmode hätt ich wohl noch ewig hier gesessen und gerätselt.

    Thema erledigt!

    Viele Grüße,
    PingPong
     

Diese Seite empfehlen