• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipod Nano 4g - Albumcover teilweise schwarz

wurmtierteil

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Hallo,

Ich besitze einen Ipod Nano der 4ten Generation und iTunes 8.
Ich habe allen Liedern Albumcover zugeordnet und sie werden auch in iTunes angezeigt.
Auf dem Ipod werden ebenfalls 95% angezeigt, jedoch ist bei einigen Alben statt des Albumcovers nur eine schwarze Fläche. Ich habe bereits das Coverbild ausgetauscht um zu testen ob es nur an den Bildern ansich liegt. Fehlanzeige!
Hat jemand eine Ahnung was man noch machen kann?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schonmal wiederhergestellt oder resettet?
 

wurmtierteil

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Ja habe ich gemacht...
Hat jedoch nichts geändert.
An der Auflösung oder der Größe der Albumcover kanns ja eigentlich auch nicht liegen oder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eigentlich nicht...wenn sie in iTunes auch scharf sind.

Hast du schonmal die Cover über den iTunes Store auomatisch geladen in iTunes?
 

wurmtierteil

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Hab nun mit iTunes Art Importer die Cover suchen und ersetzen lassen und siehe da, die Cover werden auf dem Ipod angezeigt :)
Vielen dank für die Hilfe!
 

wolfskralle

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
15
Hm... ich habe das gleiche Problem ab und zu auf meinem neuen touch 2g. Zuerst war es ganz schlimm, teilweise wurden Cover auch falsch zugeordnet, gar nicht gefunden oder ganz schwarz. Nach einmal Wiederherstellen war es dann bis gestern in Ordnung und nun fängt es wieder bei einem Album mit schwarzen Covern an.
Für Coverflow werden vom Cover noch zwei weitere Ansichten erstellt - einmal so dass es perspektivisch nach links und einmal nach rechts verzerrt wird (falls Du weisst was ich meine) und komischerweise sind die beiden verzerrten Cover vorhanden aber die Draufsicht, also das Original, ist schwarz.
 

wurmtierteil

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Also bei mir musste ich viel Geduld aufbringen bis alle schwarzen Cover weg waren...
Musste jedesmal warten bis der Ipod fertig synchronisiert war (also das nur noch da steht "verbunden). So habe ich dann Cover nach Cover draufbekommen.
Ziemlich nervig und versteh auch den Grund dafür nicht aber naja.
Dein geschildertes Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.