1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 4.Gen 8GB Abspielproblem Soundqualität

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Kerstinw, 09.06.09.

  1. Kerstinw

    Kerstinw Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,
    ich darf mich seid letztem Wochenende auch stolze Ipod Besitzerin nennen. Aber... wenn ich den Ipod benutze um Musik zu hören passiert etwas merkwürdiges: Ohne jeden erkennbaren Grund, ändert sich die Abspielqualität drastisch und man hört fast keinen Gesang mehr.

    Es klingt so, als würde eine Umgebung im Equalizer geladen werden, so wie auf dem PC, wenn man in der Soundkarte Umgebung "Halle" oder "Kathedrale" auswählt.

    Bitte helft mir,
    Danke und viele Grüße
    Kerstin
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hey :)

    Tritt das Problem bei unterschiedlichen Songs auf, oder nur bei diesem einen, wo du das Problem festgestellt hast?

    Ich würde zu allererst mal den Song am rechner "Pröbehören"... vielleicht ist nur die Datei beschädigt.
    Wenn es daran nicht liegt, würde ich den iPod mal mit anderen Kopfhörern ausprobieren.. oder ihn mal an deine Computerlautsprecher hängen... hauptsache 3,5mm Klinkenanschluss ;)

    Und wenn das Problem weiterhin besteht, einfach den iPod zurückbringen und dich auf einen neuen freuen ;)
     
    #2 axenon, 09.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.09
  3. Kerstinw

    Kerstinw Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo und danke - das ist ein echt guter Hinweis, da die Dateien teilweise echter Schrott sind.
     
  4. Kerstinw

    Kerstinw Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    3
    Moin Moin,
    so, das Problem scheint gelöst. Gestern konnte ich jedenfalls ohne weitere Mucken Musik hören.
    Also: Die Musik habe ich zunächst mit yamipod auf meinen iPod geladen....

    Zur Problemlösung: ich habe den Pod mit iTunes synchronisiert und es gab ein Update. Danach trat der Fehler zwar noch einmal auf, seit dem jedoch nicht mehr.

    Danke & Gruß
    Kerstin
     

Diese Seite empfehlen