• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 4.Gen 8GB Abspielproblem Soundqualität

Kerstinw

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich darf mich seid letztem Wochenende auch stolze Ipod Besitzerin nennen. Aber... wenn ich den Ipod benutze um Musik zu hören passiert etwas merkwürdiges: Ohne jeden erkennbaren Grund, ändert sich die Abspielqualität drastisch und man hört fast keinen Gesang mehr.

Es klingt so, als würde eine Umgebung im Equalizer geladen werden, so wie auf dem PC, wenn man in der Soundkarte Umgebung "Halle" oder "Kathedrale" auswählt.

Bitte helft mir,
Danke und viele Grüße
Kerstin
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hey :)

Tritt das Problem bei unterschiedlichen Songs auf, oder nur bei diesem einen, wo du das Problem festgestellt hast?

Ich würde zu allererst mal den Song am rechner "Pröbehören"... vielleicht ist nur die Datei beschädigt.
Wenn es daran nicht liegt, würde ich den iPod mal mit anderen Kopfhörern ausprobieren.. oder ihn mal an deine Computerlautsprecher hängen... hauptsache 3,5mm Klinkenanschluss ;)

Und wenn das Problem weiterhin besteht, einfach den iPod zurückbringen und dich auf einen neuen freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerstinw

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
Hallo und danke - das ist ein echt guter Hinweis, da die Dateien teilweise echter Schrott sind.
 

Kerstinw

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
3
Moin Moin,
so, das Problem scheint gelöst. Gestern konnte ich jedenfalls ohne weitere Mucken Musik hören.
Also: Die Musik habe ich zunächst mit yamipod auf meinen iPod geladen....

Zur Problemlösung: ich habe den Pod mit iTunes synchronisiert und es gab ein Update. Danach trat der Fehler zwar noch einmal auf, seit dem jedoch nicht mehr.

Danke & Gruß
Kerstin