• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano 3G überspannungssicherung ?

brokolli

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
1
Hallo Leute ich hoffe wirklich mir kanneiner weiterhelfen,

habe leider meinen tollen ipod nano 3G 4gb in mediamarkt in eine JBL station reingesteckt und die hatte keinen saft dran also habe ich einfach das Kabel von der bisi größeren JBL station genommen und reingesteckt, seit dem ist mein ipod tot. Meine vermutung zuviel Spannung und irgendwas ist im ipod durchgebrannt.
Ich habe den ipod auseinander genommen bzw. aufgemacht aber ich she da nichts verbranntes oder explodiertes und es richt auch nicht danach .

Meine Fragen:
1. Hat der ipod eine Sicherung die bei hohen spannungen einfach kaputt geht oder nciht ? wenn ja wo ist die ungefähr ? -nach anfrage kann icha uch fotos mit hoher aufösung vom mainboard reinstellen.
2. HAbe noch Garantie auf den Ipod, kann den ordentlich zumachen aber wohin muss ich den dann schicken ?
3. Andere Vorschläge von euch was ich probieren könnte ? oder was noch kaputt gegagen sein könnte?


Auf Viele Vorschläge und Antworten würde ich mich sehr freuen, ich habe ganz viel gegoogelt und youtubed nicht zum thema sichrung gefunden oder jemand da ähnliche problem gehabt hat, anscheinend bin ich der erste depp der sowas macht :( .
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
ich habe eine äusserst simple lösung für dich :)
du sagst einem mediamarkt mitarbeiter einfach, dass dein iPod in der großen Soundanlage kaputt gegangen ist. sie werden dir sicherlich einen neuen geben. du musst denen nicht die wahrheit sagen ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Und was dem Beitrag kann man als "Tutorial" bezeichnen?