• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano 3G / Podcasts und Display

Makeitso

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
4
Hallo Forum!

Nachdem ich nun auf Win XP umgestiegen bin, kann ich auch endlich meinen nano 3G statt des bisher genutzten 1G verwenden. Dabei stoße ich auf ein paar Probleme, die ich störend finde und gern beseitigt hätte. Leider weiß ich nicht, wie... Der nano (8GB) wird mit Softwareversion 1.1.3 betrieben, iTunes ist Version 8:

  1. Podcastepisoden laufen am Stück durch und nicht einzeln, wie ich es bislang kannte. Da ich viele Radio-Podcasts (Interviews u.ä.) abonniert habe und diese in chronologischer Reihenfolge höre, spielt der nano am Ende eines Interviews immer das davor bereits gehörte ab, wenn ich nicht schnell genug manuell umschalte. Das nervt. Wie kann ich das ändern?
  2. Wenn alle Episoden gespielt sind, bleibt das Display immer beim zuletzt gespielten Podcast stehen anstatt, wie beim 1G, ins Hauptmenü zurückzuspringen. Wie kann ich das ändern?
  3. Beim Abspielen der Podcasts zeigt das Display nach der Verdunklung nicht den gerade spielenden Titel an, sondern eine große Digitaluhr und eine Akkuanzeige. Obwohl die Uhr des nano auf 24h eingestellt ist, läuft diese Digitaluhr im 12h-Modus Warum? Und wie kann ich dafür sorgen, daß im Display immer der gerade laufende Podcast angezeigt wird statt dieser Uhr?
Viele Fragen, ich weiß, aber die genannten Dinge nerven mich einfach :mad:. Für Eure Antworten schon vorab vielen Dank! :-D