1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 3G.+Firewire Dock-Connector?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AppleGuy, 12.03.08.

  1. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Hallo zusammen,

    Hab eben im Apple Store ein Firewire Dock Connector-Kabel gesehen,bei dem steht das es nur mit den älteren iPods kompatibel ist.

    Hier der Link dazu:
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/cables_docks&nplm=M9127

    Der Grund,warum ich das Kabel für meinen Nano haben will ist folgender:
    Mein iMac hat nur 3 Usb Anschlüsse,von denen auch immer alle 3 besetzt sind.
    Firewire hab ich bisher für nichts benutzt,deshalb der FW Dockconnector.

    Vielleicht hatte einer von euch ja die selbe Idee wie ich.

    Gruß AppleGuy :)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Doch, das müsste funktionieren...sehe keinen Anlass warum nicht.
     
  3. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Sehe ich genau so wie du,yoshi007.Wollte nur fragen bevor ich 19€ für nichts ausgebe.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich gebe jetzt keine 100%-ige Garantie, aber ich denke schon zu 99 %...

    Ich denke einfach, Apple hat das im Store vergessen zu ändern, weil es das Kabel ja schon länger gibt.
    Sonst ruf doch mal an dort und frage nach.;)
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nein, die neuen iPods sind nicht mit FireWire kompatibel!!!

    Du kannst deinen Nano höchstens über FireWire laden, aber syncen, das geht nicht.

    Vllt. kannst du einen USB-Hub mit Stromanschluss organisieren?
     
  6. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    An einen Hub habe ich auch gedacht,habs lieber schlicht. :)
     
  7. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Datenaustausch über FireWire geht nur beim iPod der 1. bis 4. Generation, sowie den beiden Generationen des iPod Minis.

    Alle drei Nano-Generationen, sowie der iPod ab Generation 5 können nur noch über FireWire aufgeladen werden. Der Datenaustausch wurde wegrationalisiert.
     

Diese Seite empfehlen