• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 3G.+Firewire Dock-Connector?

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Hallo zusammen,

Hab eben im Apple Store ein Firewire Dock Connector-Kabel gesehen,bei dem steht das es nur mit den älteren iPods kompatibel ist.

Hier der Link dazu:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/cables_docks&nplm=M9127

Der Grund,warum ich das Kabel für meinen Nano haben will ist folgender:
Mein iMac hat nur 3 Usb Anschlüsse,von denen auch immer alle 3 besetzt sind.
Firewire hab ich bisher für nichts benutzt,deshalb der FW Dockconnector.

Vielleicht hatte einer von euch ja die selbe Idee wie ich.

Gruß AppleGuy :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Doch, das müsste funktionieren...sehe keinen Anlass warum nicht.
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Sehe ich genau so wie du,yoshi007.Wollte nur fragen bevor ich 19€ für nichts ausgebe.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich gebe jetzt keine 100%-ige Garantie, aber ich denke schon zu 99 %...

Ich denke einfach, Apple hat das im Store vergessen zu ändern, weil es das Kabel ja schon länger gibt.
Sonst ruf doch mal an dort und frage nach.;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, die neuen iPods sind nicht mit FireWire kompatibel!!!

Du kannst deinen Nano höchstens über FireWire laden, aber syncen, das geht nicht.

Vllt. kannst du einen USB-Hub mit Stromanschluss organisieren?
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
An einen Hub habe ich auch gedacht,habs lieber schlicht. :)
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Datenaustausch über FireWire geht nur beim iPod der 1. bis 4. Generation, sowie den beiden Generationen des iPod Minis.

Alle drei Nano-Generationen, sowie der iPod ab Generation 5 können nur noch über FireWire aufgeladen werden. Der Datenaustausch wurde wegrationalisiert.