• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano 3. Generation lässt sich manchmal nicht einschalten +Hintergrundbeleuchtung

gh0strid3r

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
Hallo allerseits,

seit vorgestern abend macht mein iPod nano der 3. generation einige merkwürdige Dinge:

  1. Nach längerer Zeit wo der iPod ausgeschaltet war lässt er sich manchmal nicht mehr einschalten, sobald man ihn allerdings an Mac/netzteil anschließt bootet er neu (Apple Logo; vllt ein Wackelkontakt, der durch das einstecken des Kabels jeweils wieder zeitweilig behoben wird?! Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit testen indem ich einfach nur ein Kabel einstecke ohne dieses am Netzteil/Mac stecken zu haben)
  2. Ab und zu setzt die Hintergrundbeleuchtung aus, durch leichten Druck aufs Display lässt sich das allerdings beheben, ich vermute einen Wackelkontakt oder ähnliches
  3. Der Akku scheint auch relativ schnell leerzugehen, sobald das Ding mal läuft (vllt einfach durchgelutscht?!)
  4. Auch bei kurzem Pausieren kam es schon vor, dass der iPod plötzlich aus war und sich danach nicht mehr einschalten lies (siehe 1.)
Reset, Wiederherstellung, etc. habe ich schon versucht, bisher hat es nichts gebracht...
Kommen diese Probleme irgendjemandem bekannt vor? Schnelle Abhilfe wäre echt toll, da es bei mir morgen in den Urlaub geht...
Habe auch schon überlegt den ipod aufzumachen und mal reinzuschauen, das hat schon diversen ipods und iphones von freunden geholfen, ein bisschen erfahrung hab ich also schon und die guides auf ifixit.com sind da auch eine gute Hilfe...

EDIT: 1. Ohne Strom wird nicht neu gebootet 3. Akku läuft wieder relativ stabil

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet: