1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano 3.gen wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von praxe, 11.10.07.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ich hab seit zwei den nano in Blau!

    Aber: Wenn ich den nano am mac anschliesse, wird er nicht mehr erkannt, also iTunes öffnet sich nicht mehr, er wird zwar geladen, aber mit dem computer ist nix mehr!

    Am Computer sollte es eig nicht liegen----- ist ein drei Wochen altes MacBook pro. Ich hab auch schon einen anderen USB Anschluss ausprobiert aber der iPod wird einfach nicht erkannt!


    Könnt ihr mir da helfen, ich möchte ungern 60km zum Apple Händler fahren!
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wird er im Finder angezeigt?

    Wenn nicht, kann es nämlich sein, dass du den automatischen Start von iTunes beim Anschließen des iPods deaktiviert hast.
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ja das wurde er, das erste Mal als das Problem aufgetreten ist, aber jetzt (nach 2 maligem reset des iPods mag ihn der Finder auch nicht mehr.
     
  4. HVFelix

    HVFelix Gast

    Hard Reset durchgeführt? (mittlere + Menü Taste 5-10 secs. drücken). Wäre das einzige was mir spontan einfällt... Was auch oft ist (Windows PC) ist das der Ipod und eine Wechselplatte meinen sie müssten sich den gleichen Laufwerksbuchstaben teilen, Ipod andren Buchstaben zuteilen und schon gehts....


    mfg
     
  5. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Ich gehe davon aus, Du hast alle aktuellen Updates über die Systemaktualisierung installiert, sprich Dein Mac OS und Dein iTunes sind auf dem aktuellen Stand?

    Dann kann man noch folgendes ausprobieren:

    Alle USB-Geräte abstöpseln, Rechner starten, iTunes starten, DANN erst den iPod anstöpseln. Kann gut sein, daß jetzt ein Hinweis in dem Sinne kommt "iPod nicht in Ordnung, wiederherstellen?". Da mit ja antworten, ein bischen warten und dann sollte es wieder gehen.

    Manchmal kommt es vor, daß ein iPod sich selbst das Filesystem zerschießt (z. B. durch zu frühes Abstöpseln ohne den iPod auszuwerfen).

    Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur noch eines: den iPod mal an einen anderen Rechner mit iTunes stöpseln und schaun, ob er da erkannt wird. Stellt er sich da auch noch tot, dann hilft wohl nur noch der Gang zum Händler, leider.
     
  6. Dschulia

    Dschulia Gast

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem iPod Nano zweiter Generation (4GB). Den habe ich nun schon seit über einen Jahr, lief immer alles super. Doch vor kurzem wollte ich ein paar neue Lieder draufmachen, doch als ich ihn an das USB Kabel ansteckte, wurde er weder von iTunes, noch von meinem PC erkannt. Er wird trotzdem geladen (wird zumindest auf dem Display angezeigt) Ich habe ihn chon resettet und iTunes neu runtergeladen aber nichts ist passiert- es geht nach wie vor nichts. Ich habe auch shcon versucht ihn an anderen PCs anzuschließen,doch dort wird er ebenfalls nicht erkannt^^ Da meine Garantie letzten Monat abgelaufen ist :mad: , hoff ich dass mir hier jemand helfen kann :-c Denn eine Reperatur würde ziemlich teuer werden...
    Also bitte antwortet mir.
    Danke!!Gruß Julia
     
  7. Kyle

    Kyle Gast

    Hey Leute,

    ich hab heut meinen iPod nano bekommen, aber wenn ich ihn an den PC anschließe passiert nichts! Er wird nicht vom PC erkannt, nicht von iTunes nd es wird nicht einmal angezeigt das er die Batterie aufläd.

    Wisst ihr vllt was da los ist?
     
  8. RevAT

    RevAT Gast

    Bei mir ists ungefähr das Gleiche.

    Ich stecke ihn also an, Screen blinkt, Apple Logo kommt, verschwindet wieder, kk er lädt wohl.
    Installiere dann Itunes und dann beginnts : "Fehlermeldung, dass Itunes den Ipod nicht richtig erkennt, ich folge dem Link für weitere Informationen und lande auf der Apple Seite, hol mir den Guide zum reseten(Hold Button on dann off switchen und Center/Menu Button gedrückt halten), ich halt den Scheiss 2min gedrückt, nichts passiert, mehrmals.

    Mitterweile erkennen der Pc und Itunes nichtmal mehr, dass ein Gerät vorhanden ist.

    Help plx [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen