• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod (nano 3. gen.) + ical + Adressbuch: Probleme beim sync

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
<BUMP>

Hatte grad diese Meldung wie C64 (ca 300 von 500 Kontakten vorhanden, obwohl >250MB frei).

Gibts dazu wirklich keine Lösung? Es ist ein nano 3G. Das Teil hat ja nicht wirklich selber Intelligenz, kann ja nicht so schwer sein einfach die Kontakte draufzukopieren...

by

Psychoapfel
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hatte bis dato auch immer wieder Schwierigkeiten, dass weder Kontakte noch Kalender angezeigt wurden. Seit Update auf iTunes 7.7 und Firmware 1.1.3 scheint's wieder zu funktionieren.

Mal sehen, ob das auch so bleibt...

Gruß,
UHDriver
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hatte bis dato auch immer wieder Schwierigkeiten, dass weder Kontakte noch Kalender angezeigt wurden. Seit Update auf iTunes 7.7 und Firmware 1.1.3 scheint's wieder zu funktionieren.

Mal sehen, ob das auch so bleibt...

Gruß,
UHDriver

Lief bei mir einmal, jetzt ist wieder 0,00 drauf:( Weder Kalender noch Kontakte. Inzwischen hab ich die Geschichte für mich abgeschrieben. Schade.
 

malediver84

Erdapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
1
Ich habe aus diesem Grund wieder auf die alte Firmware 1.0.3 downgegradet. Das ist die letzte Version, bei der der Sync funktioniert. Ich miete keine Filme und brauche daher keine Version 1.1.x.

Habt ihr die nicht mehr auf eurem Rechner rumliegen?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Im Apple Support-Forum wurde das Problem auch diskutiert. Dort wird als Lösung empfohlen, den iPod beim Auftreten der Schwierigkeiten mit Kalender/Adressbuch neu zu Starten (Menü+Mitteltaste für länger als 6 Sek.). Offensichtlich werden die Dateien zwar synchronisiert, aber ein Bug in der Software verhindert, das sie gelesen werden. Nach einem Neustart sollte es wieder tun.

Konnte bzw. musste das bisher nicht ausprobieren, da seit dem oben erwähnten iTunes- & Firmwareupdate alles reibungslos funktioniert.

Gruß,
UHDriver
 
Zuletzt bearbeitet: