• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano 3,75GB

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi,
ich wollte mal wissen, warum mein Ipod Nano nur 3,75GB Speichekapazität hat?

Weis das jemand, ich dachte das ist nur bei Festplatten so, aber der nano hat doch flash Speicher. Der müsste doch dann auch die wirklichen 4GB haben.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja die Speicherkapazität ist immer ein bisschen weniger...
Ich hab den 20GB und in echt nur 18,??GB..
Gruß Rasmus

Ps. Das liegt daran das ein GB nich ganz ein GB sind...
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
MACRASSI schrieb:
Naja die Speicherkapazität ist immer ein bisschen weniger...
Ich hab den 20GB und in echt nur 18,??GB..
Gruß Rasmus

Ps. Das liegt daran das ein GB nich ganz ein GB sind...
Ja, das ist aber normal nur bei Festplatten, weil da in so einem mischmasch gerechnet wird (1024MB-in wirklichkeit 1GB). Bei Flash Speicher ist das aber normal nicht, da wird mit 1,024 GB angegeben.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ach so...
Stimmt, der Nano hat ja nen Flashspeicher drin..
Gruß Rasmus

Tut mir leid...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Mein 2 GB Nano hat auch nur 1,8 GB. Ist aber auch logisch, denn er braucht ja auch noch Platz fürs Betriebssystem. Also der Flashspeicher fasst insgesamt 2 GB nur fürs speichern selbst stehen letztendlich "nur" 1,8 GB zur Verfügung. Find ich gar nicht so tragisch. o_O