1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Nano 3,75GB

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mat2004, 14.11.05.

  1. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Hi,
    ich wollte mal wissen, warum mein Ipod Nano nur 3,75GB Speichekapazität hat?

    Weis das jemand, ich dachte das ist nur bei Festplatten so, aber der nano hat doch flash Speicher. Der müsste doch dann auch die wirklichen 4GB haben.
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Naja die Speicherkapazität ist immer ein bisschen weniger...
    Ich hab den 20GB und in echt nur 18,??GB..
    Gruß Rasmus

    Ps. Das liegt daran das ein GB nich ganz ein GB sind...
     
  3. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Ja, das ist aber normal nur bei Festplatten, weil da in so einem mischmasch gerechnet wird (1024MB-in wirklichkeit 1GB). Bei Flash Speicher ist das aber normal nicht, da wird mit 1,024 GB angegeben.
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ach so...
    Stimmt, der Nano hat ja nen Flashspeicher drin..
    Gruß Rasmus

    Tut mir leid...
     
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Mein 2 GB Nano hat auch nur 1,8 GB. Ist aber auch logisch, denn er braucht ja auch noch Platz fürs Betriebssystem. Also der Flashspeicher fasst insgesamt 2 GB nur fürs speichern selbst stehen letztendlich "nur" 1,8 GB zur Verfügung. Find ich gar nicht so tragisch. o_O
     
  6. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    346
    Ich schon. Sind schließlich mindestens fünf bis sechs Alben.
     
  7. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    die speicherangabe bei flashspeichern ist die gleiche wie bei festplatten...
    1GB -> 1000MB (1000000000 Byte ;) ) anstatt 1024MB

    edit:
    ...steht bestimmt auch auf der nano-verpackung...

    edit²:
    http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html
    ganz unten punkt 1.
     

Diese Seite empfehlen