1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano (2nd Generation) an fremden Mac anschliessen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Johnson, 17.06.07.

  1. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich will grade den iPod Nano (2nd Generation) meiner Freundin an mein Powerbook G4 anschliessen. Ich benutze das Kabel von meinem ipod Nano (1st Generation).

    Aber nichts tut sich! Der iPod ist nirgends sichtbar.
    Der USB Anschluss merkt nichtmal dass etwas an ihm angeschlossen ist!
    Meine Freundin behauptet, in der 2nd Generation wäre eine Art "Sperre" eingebaut,
    die verhindert, dass man den iPod an einem anderen Mac anschliessen kann.
    Ist das wahr?!?

    Und wenn ja, gibt es da zufällig ein fieses Hacker-Tool gegen? :-D
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    schon beide usb ports probiert? schau mal im system profiler ob dort etwas angezeigt wird :)
     
  3. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Mein iPod Nano (1st Gen) wird an beiden Anschlüssen erkannt, der iPod Nano (2nd Gen) meiner Freundin taucht nirgends auch, auch nicht im Profiler. o_O

    Weiß jemand was über eine ominöse "Sperre" auf "fremden" Macs?
    Meine Freundin will das irgendwo gelesen haben.
     
  4. Da ist mit Sicherheit keine Sperre eingebaut.
     
  5. crazygecko

    crazygecko Jonagold

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    22
    Also ne Sperre gibts definitiv nicht. Ich füll meinen daheim am Mini und kann auch in der Arbeit am Mac Pro darauf zugreifen. Er müsste zumindest fragen, ob er ihn löschen darf ... falls Du das Book nicht freigeschaltet hast!

    Erscheint der ipod ÜBERHAUPT NICHT? Oder taucht er kurz auf und verschwindet dann wieder? Letzteres kenn ich ... da Du aber an ein Notebook rangehst dürfte es kein Hub-Anschluss ein, oder? Der wars bei mir ... es geht nur "direkt" (Cinedisplay oder direkt am Mini)

    Ich hätte jetzt getippt, dass das Kabel nicht 100% taugt und da irgendwas anders ist gegenüber der 2st Gen ...
     
  6. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Hm dann scheint es wohl am wahrscheinlichsten am Kabel zu liegen..!
     

Diese Seite empfehlen