• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano (2nd Generation) an fremden Mac anschliessen

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich will grade den iPod Nano (2nd Generation) meiner Freundin an mein Powerbook G4 anschliessen. Ich benutze das Kabel von meinem ipod Nano (1st Generation).

Aber nichts tut sich! Der iPod ist nirgends sichtbar.
Der USB Anschluss merkt nichtmal dass etwas an ihm angeschlossen ist!
Meine Freundin behauptet, in der 2nd Generation wäre eine Art "Sperre" eingebaut,
die verhindert, dass man den iPod an einem anderen Mac anschliessen kann.
Ist das wahr?!?

Und wenn ja, gibt es da zufällig ein fieses Hacker-Tool gegen? :-D
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
schon beide usb ports probiert? schau mal im system profiler ob dort etwas angezeigt wird :)
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Mein iPod Nano (1st Gen) wird an beiden Anschlüssen erkannt, der iPod Nano (2nd Gen) meiner Freundin taucht nirgends auch, auch nicht im Profiler. o_O

Weiß jemand was über eine ominöse "Sperre" auf "fremden" Macs?
Meine Freundin will das irgendwo gelesen haben.
 

Nuvolaris_03

Gast
Da ist mit Sicherheit keine Sperre eingebaut.
 

crazygecko

Jonagold
Registriert
15.02.05
Beiträge
22
Also ne Sperre gibts definitiv nicht. Ich füll meinen daheim am Mini und kann auch in der Arbeit am Mac Pro darauf zugreifen. Er müsste zumindest fragen, ob er ihn löschen darf ... falls Du das Book nicht freigeschaltet hast!

Erscheint der ipod ÜBERHAUPT NICHT? Oder taucht er kurz auf und verschwindet dann wieder? Letzteres kenn ich ... da Du aber an ein Notebook rangehst dürfte es kein Hub-Anschluss ein, oder? Der wars bei mir ... es geht nur "direkt" (Cinedisplay oder direkt am Mini)

Ich hätte jetzt getippt, dass das Kabel nicht 100% taugt und da irgendwas anders ist gegenüber der 2st Gen ...
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hm dann scheint es wohl am wahrscheinlichsten am Kabel zu liegen..!