1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 2G startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von maCB, 08.03.07.

  1. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    ich habe seit eben ein riesen Problem mit meinem Kleinsten. Der iPod Nano 2G 4GB inkl. neuster Firmware (gekauft im Januar) will einfach nicht mehr starten und bleibt jedes mal beim grauen Apfel mit schwarzem Hintergrund hängen und versucht es erneut.
    Nach dem Laufen eben, bei dem ich über den iPod Musik gehört habe und das Nike+ Kit genutzt habe, habe ich ihn an den iMac angeschlossen und iTunes hat mir gesagt ich solle ihn wiederherstellen oder wahlweise versuchen das Problem durch Neuanschließen beheben. Natürlich habe ich erstmal die einfachere Möglichkeit versucht, ihn aus dem USB Dock von BELKIN gezupft und wieder eingesteckt. Aber er wurde nicht erkannt und startet seitdem nur noch vergeblich neu.
    Manuelles Wiederherstellen durch Menu+Eingabe startet ihn auch neu allerdings auch nur bis zum beschriebenen Apfelbild.
    Auch der Firewire Strom Adapter und ein Windows Computer konnten keine Abhilfe schaffen.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Abgesehen vom Anruf bei Apple, woran ich gar nicht denken möchte...

    Ein verärgerter maCB
     
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Geht der Kleine irgendwann von selber aus oder bleibt der Apfel? Wenn ja, dann lass ihn mal leer werden... könnte evtl. helfen.

    Bei meinen alten 3G iPod hat er sich auch mal aufgehängt. Habe ihn leer laufen lassen, wieder am Powerbook angeschlossen und er funktionierte wieder einwandfrei.

    Gruß
    Venden
     
  3. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Das war mein letzter Plan, danke für die Bestätigung. Er geht an und aus und stoppt immer bei dem Apfel, fortlaufend.
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hast du bestimmt schon versucht, aber ich frage trotzdem: Schon ein Reset versucht?
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Vieleicht liest du dir den Startpost mal durch ;)
     
  6. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Hm, hilft nicht, wie gesagt... Danke für die Bemühungen!
     
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Da steht nichts von einen Reset:
    :p
     
  8. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Aber du meintest den Menu+Eingabe Reset oder?
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ja... das meine ich.
     
  10. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Akku ist nun leer, beim Reset passiert nichts mehr und wenn ich ihn an den iMac anschließe versucht er wieder vergeblich neuzustarten.... was nun?
     
  11. cero

    cero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    126
    Versuch mal in den Disk Modus zu gehen, funktioniert eigentlich fast immer.
    Danach dann einach resetten.
     
    maCB gefällt das.
  12. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Kannst du das genauer erklären? Er wird nicht erkannt am iMac und wenn er angeschlossen ist wechselt der Apfel Bildschirm sich mit keiner Anzeigen ab, ich gehe davon aus er versucht zu starten, schafft es aber nicht...
     
  13. cero

    cero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    126
    Ja ist mir auch schon ähnlich passiert,
    in den Disk-Modus solltest du aber eigentlich immer kommen ansonsten ist wirklich was defekt.

    Versuch das einfach mal wenn dein ipod am mac dranhängt wie hier beschrieben:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93651

    Nicht gleich die Geduld verlieren kann auch ne Weile dauern bis man das richtig getimed hat. ;)

    Gruß cero
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich hab hier mal einen kleinen text aus einem forum kopiert
    es scheint als hätte der genau dein problem gehabt und es durch den diskmode lösen können

    Zitat:
    "Wie bekommt man den iPod in den Disk-Mode?

    Man führt einen System-Reset durch - Schalter hin- und zurück, dann die Menu- und Play-Taste drücken, das ist ja hinlänglich bekannt. Sobald der Apfel angezeigt wird, drückt man die äusseren beiden Tasten so lange, bis der iPod "Disk Mode" anzeigt.

    Nun funktioniert der iPod als USB- bzw. FiWi-Festplatte, ohne von seinem Betriebssystem zu booten. Ähnlich wie der Target-Modus bei Macs mit FireWire-Schnittstelle.

    Aus dem Disk-Modus raus kommt man über das normale Zurücksetzen des iPod.

    Wozu das gut ist? Mein iPod stürzte kürzlich dermassen schwer ab, dass er inmitten des Bootvorgangs immer wieder crashte. Auf das "Zurücksetzen"-Komando reagierte er nicht mehr. Dank des Disk-Mode konnte ich den iPod wieder mit der Systemsoftware laden.

    P.S: Das funktionert mit iPods der dritten Generation (3G). Ob auch 1G-, 2G- und die Mini-iPods diesen Modus kennen, weiss ich nicht, das müssten Besitzer diese Modelle ausprobieren."
     
    maCB gefällt das.
  15. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Danke Gott, ich liebe dich dafür :-*
     
  16. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Danke, ich musste ihn zwar komplett wiederherstellen, aber wenigstens lebt er wieder und der Link zu Apple mit der Beschreibung hat es getan, den nächsten Post hatte ich gar nicht mehr gesehen... Trotzdem vielen Dank an alle für die Bemühungen, das erspart mir viel Arbeit und Ärger. Einmal mehr weiß ich diese Forum zu schätzen, auch, wenn ich hauptsächlich Leser bin.

    So kann ich am Wochenende meine Nike+ Läufe aufnehmen und muss die Mitstreiter nicht davon ziehen lassen ;)

    Schönes Wochenende, Christopher
     
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    auch ich habe was gelernt
    von daher danke auch an dein problem ;)
     
  18. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Verflixt nochmal ! Kann denn niemand diesen maCB stoppen, nichtmal die Hardware geht richtig kaputt, so ein Dreck :p

    Ich freu mich für Dich und kann Deine Angstperlen auf der Stirn gut verstehen. Hier faengt es schon wieder an zu regnen, also wieder nichts mit laufen, irgendwie ist diesen Monat der Wurm drin !
     
  19. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Ach stell dich nicht so an, lauf weg vor dem Regen, sonst bekommst du mich nie :p
     
  20. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Jaaaa, Trash Talk! :)

    Defekte Hardware schien unsere letzte Chance an MaCB vorbei zu ziehen. Jetzt ist es aus...
     

Diese Seite empfehlen