1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano 2G - Nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Kang00, 20.03.08.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Aloha liebe Apfeltalker,

    folgende Situation. Ich habe einen roten iPod nano der zweiten Generation mit acht Gigabyte. Dieser hat bis vor fünf Minuten einwandfrei funktioniert (habe vor 'ner halben Stunde noch Musik damit gehört). Eben wollte ich weg, schalte den iPod ein und gehe auf "Shuffle Songs". Nach ein bisschen Songs überspringen komme ich auch zu einem guten Titel. Ich schalte die Tastensperre ein und plötzlich fängt der Ton an zu stottern und geht komplett aus. Angeblich spielt die Musik jedoch weiter (Play-Symbol in der "Menüleiste"). Nehme ich die Tastensperre heraus, kann ich den iPod problemlos bedienen, auch die Musik geht. Nach einigem Ausprobieren starte ich den iPod neu. Siehe da: alles super. Ich wähle einen Titel aus, er spielt an, ich mache die Tastensperre rein und die Musik spielt weiterhin. Ich halte mein Problem für gelöst. Dann will ich die Lautstärke runter kurbeln, mache die Tastensperre raus, will am Clickwheel drehen und plötzlich: nichts geht mehr. Die Musik spielt zwar noch, aber das Clickwheel ist tot. Kein Knopf funktioniert mehr. Auch das "Fahren" über den weißen Rand bringt keinen Effekt. Das wirklich merkwürdige jedoch ist: möchte ich den iPod neu starten, indem ich "Menu" + "Mitteltaste" gedrückt halte, registriert er das und startet nach einigen Sekunden neu.
    Ich habe ihn eben wiederhergestellt, ohne eine Verbesserung festzustellen. Neustart über die zwei Buttons funktioniert jedoch weiterhin. Hat jemand einen Tipp für mich? Garantie habe ich keine mehr.

    Eigentlich könnte man sagen: "Scheiße, aber das war's mit den Kontakten am Clickwheel". Das komische ist wie gesagt, dass die beiden Buttons zusammen gedrückt noch funktionieren.

    Danke schon mal für eure Hilfe,

    Gruß aus Frankfurt,

    Hannes. :)

    EDIT: Hossa, die Sache hat sich magische (?) Weise selbst gelöst. Der iPod läuft wie am ersten Tag. Ich habe ihn einfach ein bisschen liegen gelassen und dann aus Spaß nochmal probiert. Erst hat alles sehr geruckelt, dann ging plötzlich wieder nix mehr und jetzt ist alles wieder komplett wie neu. Sehr merkwürdig. o_O
     
    #1 Kang00, 20.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08

Diese Seite empfehlen