Ipod nano 2G lässt sich nicht mehr mit Pc Verbinden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von proba, 04.03.09.

  1. proba

    proba Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Mein Ipod Nano 2G lässt sich nicht mehr mit dem Pc verbinden. Er erkennt es zwar, wenn man das USB-Kabel anschließt(schält sich ein), wechselt dann aber nicht in den Pc-Modus um. Habe den Ipod auch schon mehrmals resetet bzw. auf Werkseinstellung gestellt. Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen?
    Danke schon mal!
     
  2. Kaktusblume

    Kaktusblume Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    3
    Hey :)
    habe leider auch dasselbe problem... ;)
    und weiß mir nicht zu helfen.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Wenn du mit PC einen Windowsrechner meinst, wäre vermutlich in einem Windows-Forum mit schnelleren und effizienteren Antworten zu rechnen.
    Gibt schon gute Gründe, warum iTunes-Fragen hier im Forum auf Mac beschränkt sind.
    Die Windows-Cracks tummeln sich halt nicht unbedingt hier.
     
  4. proba

    proba Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    8
    Ich glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt, da ich jetzt festgestellt habe, dass sich der Ipod auch nicht mehr aufläden lässt. Irgendwie scheint er nicht mehr auf den USB-Anschluss zu reagieren.
     
  5. Herr F.

    Herr F. Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    Ich hatte mit diesem Problem auch schon zu kämpfen. Vieleicht ist das Kabel beschädigt. Ich probierte es damals mit einem anderen Verbindungs-Kabel. Darauf hin wurde mein iPod vom PC wieder erkannt...
    Enrico
     
  6. proba

    proba Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    8
    Danke für den Tipp. Hab mir jetzt mal ein neues Kabel bestellt. Mal schaun ob es daran liegt...
     
  7. proba

    proba Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    8
    also das war leider nicht die Lösung des Problems :(
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hast du auch schon andere USB-Steckplätze probiert?
     
  9. proba

    proba Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    8
    Na klar hab ich das. Wie gesagt, er reagiert auch nicht darauf, wenn man Ihn ans Netzteil anschließt. Sonst funktioniert der Ipod ganz normal. Es muss wohl irgendwie am USB-Anschluss vom Ipod liegen. Es sieht so aus, als ob der Ipod kein Signal zum "umstellen"(z.B. PC-Modus oder Aufladen) bekommt! :(