• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod nano 2G lässt sich nicht mehr mit Pc Verbinden

proba

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
Hallo,
habe folgendes Problem: Mein Ipod Nano 2G lässt sich nicht mehr mit dem Pc verbinden. Er erkennt es zwar, wenn man das USB-Kabel anschließt(schält sich ein), wechselt dann aber nicht in den Pc-Modus um. Habe den Ipod auch schon mehrmals resetet bzw. auf Werkseinstellung gestellt. Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen?
Danke schon mal!
 

Kaktusblume

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
3
Hey :)
habe leider auch dasselbe problem... ;)
und weiß mir nicht zu helfen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du mit PC einen Windowsrechner meinst, wäre vermutlich in einem Windows-Forum mit schnelleren und effizienteren Antworten zu rechnen.
Gibt schon gute Gründe, warum iTunes-Fragen hier im Forum auf Mac beschränkt sind.
Die Windows-Cracks tummeln sich halt nicht unbedingt hier.
 

proba

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
Ich glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt, da ich jetzt festgestellt habe, dass sich der Ipod auch nicht mehr aufläden lässt. Irgendwie scheint er nicht mehr auf den USB-Anschluss zu reagieren.
 

Herr F.

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hallo,
Ich hatte mit diesem Problem auch schon zu kämpfen. Vieleicht ist das Kabel beschädigt. Ich probierte es damals mit einem anderen Verbindungs-Kabel. Darauf hin wurde mein iPod vom PC wieder erkannt...
Enrico
 

proba

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
Danke für den Tipp. Hab mir jetzt mal ein neues Kabel bestellt. Mal schaun ob es daran liegt...
 

proba

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
also das war leider nicht die Lösung des Problems :(
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hast du auch schon andere USB-Steckplätze probiert?
 

proba

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
8
Hast du auch schon andere USB-Steckplätze probiert?
Na klar hab ich das. Wie gesagt, er reagiert auch nicht darauf, wenn man Ihn ans Netzteil anschließt. Sonst funktioniert der Ipod ganz normal. Es muss wohl irgendwie am USB-Anschluss vom Ipod liegen. Es sieht so aus, als ob der Ipod kein Signal zum "umstellen"(z.B. PC-Modus oder Aufladen) bekommt! :(