Ipod nano 2G lässt sich nicht mehr mit Pc Verbinden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von proba, 04.03.09.

1. proba

proba Golden Delicious

Hallo,
    habe folgendes Problem: Mein Ipod Nano 2G lässt sich nicht mehr mit dem Pc verbinden. Er erkennt es zwar, wenn man das USB-Kabel anschließt(schält sich ein), wechselt dann aber nicht in den Pc-Modus um. Habe den Ipod auch schon mehrmals resetet bzw. auf Werkseinstellung gestellt. Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen?
    Danke schon mal!

2. Kaktusblume

Kaktusblume Erdapfel

Hey :)
    habe leider auch dasselbe problem... ;)
    und weiß mir nicht zu helfen.

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wenn du mit PC einen Windowsrechner meinst, wäre vermutlich in einem Windows-Forum mit schnelleren und effizienteren Antworten zu rechnen.
    Gibt schon gute Gründe, warum iTunes-Fragen hier im Forum auf Mac beschränkt sind.
    Die Windows-Cracks tummeln sich halt nicht unbedingt hier.

4. proba

proba Golden Delicious

Ich glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt, da ich jetzt festgestellt habe, dass sich der Ipod auch nicht mehr aufläden lässt. Irgendwie scheint er nicht mehr auf den USB-Anschluss zu reagieren.

5. Herr F.

Herr F. Granny Smith

Hallo,
    Ich hatte mit diesem Problem auch schon zu kämpfen. Vieleicht ist das Kabel beschädigt. Ich probierte es damals mit einem anderen Verbindungs-Kabel. Darauf hin wurde mein iPod vom PC wieder erkannt...
    Enrico

6. proba

proba Golden Delicious

Danke für den Tipp. Hab mir jetzt mal ein neues Kabel bestellt. Mal schaun ob es daran liegt...

7. proba

proba Golden Delicious

also das war leider nicht die Lösung des Problems :(

8. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Hast du auch schon andere USB-Steckplätze probiert?

9. proba

proba Golden Delicious

Na klar hab ich das. Wie gesagt, er reagiert auch nicht darauf, wenn man Ihn ans Netzteil anschließt. Sonst funktioniert der Ipod ganz normal. Es muss wohl irgendwie am USB-Anschluss vom Ipod liegen. Es sieht so aus, als ob der Ipod kein Signal zum "umstellen"(z.B. PC-Modus oder Aufladen) bekommt! :(