1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano 2 Gen: kein Sync von Kontakten und Kalender

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von hjs77, 28.09.09.

  1. hjs77

    hjs77 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem iPod nano 2. Generation:

    itunes 9 erkennt diesen ganz normal und synct auch die Musik.

    Jedoch werden keine Kontakte und Kalender gesynct.
    Die Felder dafür sind unter itunes leer.

    Beim Kalender sagt er, es wären keine Kalender angelegt, ich soll iCal öffnen. Tue ich dieses, sind dort alle meine Kalender vorhanden.

    Wiederherstellen habe ich schon gemacht, neueste Firmware ist drauf.
    Auf dem Rechner wird auch noch ein iPhone gesynct, das läuft ohne Probleme.
    Kalender und Kontakte werden auch mit MobileMe gesynct.
    MacOS X 10.6.1

    Hat von euch sonst noch jemand das Problem? Oder weiss, wie man Abhilfe schaffen kann?

    Besten Dank!
     
  2. plan2do

    plan2do Gloster

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    61
    Gleiches Problem. Jemand eine Lösung?
     
  3. iDario

    iDario Gast

    Gleiches Problem habe ich mit meinem iPod nano Gen. 1 und 4 auch.
    Trotz der Meldung und der fehlenden Kalender in iTunes, sind Kalender & Knotakte auf den iPods zu sehen. Mich stört das aber auch extrem, da ich meine Kontake und Kalender nicht manuell verwalten kann.
    Hoffe auch auf Hilfe…
     
  4. plan2do

    plan2do Gloster

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    61
    Geht wieder mit 10.6.2
     
  5. iDario

    iDario Gast

    10.6.2?
    Meine iPod nano 4G-Software ist auf dem Neusten Stand (1.0.4), ebenso so iTunes (9.0.1), Adressbuch (5.0) und iCal (4.0). Wo also soll ich auf 10.6.2 updaten?
    Es sei denn, du meinst die iPod-Software vom nano 2G, den hab ich ja nicht.

    LG
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Habt ihr schon mal den Sync-Verlauf gelöscht?

    Dazu in iSync in den Einstellungen die Sync-History zurücksetzen und dann noch mal versuchen.
     
    saw und drlecter gefällt das.
  7. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    mit 10.6.2 ist das BS (Betriebssystem) gemeint
     
  8. iDario

    iDario Gast

    Ja, genau ist mir auch gerade eingefallen… Die neue Snow Leopard Version :)
     
  9. plan2do

    plan2do Gloster

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    61
    Musste kurz schmunzeln beim Lesen ;)

    Klar hatte ich das Mac OS X gemeint. Bei der nächsten "Es-klappt-wieder-Gott-sei-Dank-schnell-posten" Meldung mache ich es länger.
     

Diese Seite empfehlen