• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 2.Gen + Harman Kardon drive + play

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Hallo,
Habe mir gestern das Harman Kardon drive + play in mein Auto eingebaut. Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Nur vermisse ich irgendwie die Lautstärkeeinstellung. Ist es garnicht möglich die über das System einzustellen? Weil es heißt ja überall so schön "Steuerung ALLER Funktionen des iPods". Finde das nämlich irgendwie unpraktisch, wenn ich alles schön angenehm darüber steuern kann und für die Lautstärkeregelung doch wieder ans Autoradio muss. (Welches übrigens im Handschuhfach hängt).
Wäre eine Lautstärkeregelung über das System möglich könnte ich es auch direkt an die Endstufe anschließen und das Radio außen vor lassen, was mir persönlich noch besser gefallen würde.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, der das System auch hat. :)
MfG
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
lautstärkeregelung ist nur über den angeschlossenen verstärker/radio möglich.
eine andere lösung gibts da nicht.
ist übrigens auch bei etlichen fm-transmittern so.
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Hmm.. das ist ja schade.
Dass es über den FM Transmitter nicht geht ist ja auch verständlich.
Aber bei dem normalen Audio Ausgang hätte man das ja eigentlich integrieren können. Wäre jedenfalls deutlich praktischer gewesen.