• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipod nano 2.Gen. - Cover anzeigen?

  • Ersteller Josteinflo
  • Erstellt am

Josteinflo

Gast
Hallo Zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines Ipod nano 2.Generation. Benutze Anapod und Yamipod um meine Musik zu verwalten.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich meinen Ipod dazu bringen kann, mir auch die Covers anzuzeigen - hoffe es kann mir jemand helfen!?
Greetz und danke
Jo
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
vorweg, sowas wie einen "coverflow" wie bei den neuen ipodgenerationen hast du nicht, also durch die covers zappen ist nicht.

damit das cover beim spielen eines titels neben dem titel usw angezeigt wird machst du folgendes.
du öffnest iTunes. wählst die Songs aus, welche du mit dem Cover versehen willst, klichts rechts auf einen der gewaehlten songs und gehst in "informationen" da gibts dann einen kleinen 4 ekigen kasten in der rechten unteren aelfte des aufgehenden fensters, da ziehst du das cover rein, oder klickst doppelt rein und waehlst in dem sich oeffnenden filebrowser die bilddatei.

ich weiss ich hab deine aussage mit yamipod usw ignoriert. nutze itunes, du kannst damit bei weitem mehr anstellen als mit den anderen tools.
zb intelligente Playlists anlegen, oder auch mp3s zu Compilations zusammenfassen.

gruß,
der M
 

Josteinflo

Gast
Danke zunächst...
In Ordnung - was Du beschrieben hast funktioniert auch mit Anapod.
Mein Ipod zeigt mir in dem Eigenschaftenfeld auch das Cover der CD an - nur zeigt mein Ipod leider kein Cover an. Woran liegt es?
Muss ich am Ipod noch irgendetwas einstellen, damit ich das Cover sehen kann?
Gruß