• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano 1G - nichts geht mehr trotz reset und 12h am Ladegerät.

svendocino

Jonagold
Registriert
04.01.05
Beiträge
19
Liebe Forumskollegen,

Der Threadtitel sagt es eigentlich schon: Seit gestern macht mein 1GB-ipod Nano der 1. Generation nichts mehr - kein Ton ist zu hören, nichts auf dem Display zu sehen. Nach einer langen Reise lag er eine Woche in der Tasche, der Akku war wohl komplett leer. Jetzt habe ich ihn über Nacht am Ladegerät gehabt, aber auch beim 15. Versuch, einen Reset zu machen, passiert - wie man in Berlin sagt - nüschte...

Habt Ihr noch irgendeinen Trick auf Lager, oder war's das mit dem Gerät?
 

svendocino

Jonagold
Registriert
04.01.05
Beiträge
19
Rentiert sich das denn noch bei einem Gerät, das fünf Jahre alt ist? Wenn Apple mir das Ding repariert zahle ich dafür doch bestimmt...ja, wieviel eigentlich?
 

svendocino

Jonagold
Registriert
04.01.05
Beiträge
19
Das Ding geht wieder - auf skurrile Weise: Ich habe mich an den Tip eines chaotischen Freundes erinnert, der jedes Ladegerät seines Handys verlor. Um noch ein bisschen Strom aus dem Akku zu ziehen, legte er das Telefon für eine halbe Stunde ins Tiefkühlfach und - aus irgendwelchen Gründen war dann wieder ein wenig Saft im vorher leeren Akku.

Also, believe it or not: Ich habe meinen nano für sieben Stunden ins Tiefkühlfach gelegt, schließe ihn jetzt ans Ladekabel an und....er geht. Keine Ahnung, warum. Keine Ahnung, ob das auch bei anderen hilft. Bei mir hat's geklappt, ich bin glücklich.