1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod nano 16gb - spielt keine videos ab

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von eschte, 25.10.09.

  1. eschte

    eschte Jonagold

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    23
    hab schon mehrere stunden im netz verbracht um eine lösung zu finden. letztendlich wende ich mich jetzt an euch. ich beziehe regelmässig musikvideos aus den usa. diese haben folgende daten (mediainfo):

    Allgemein
    Vollständiger Name :Usher - You Don't Have To Call intro - outro edit.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Sony PSP
    Codec-ID : MSNV
    Dateigröße : 95,9 MiB
    Dauer : 4min 3s
    Gesamte Bitrate : 3 307 Kbps
    Filmname : You Don't Have To Call (intro - outro edit)
    Künstler : Usher
    Kodierungs-Datum : UTC 2009-10-10 04:28:48
    Tagging-Datum : UTC 2009-10-13 17:30:10

    Video
    ID : 2
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L3.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 4min 3s
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 2 987 Kbps
    Breite : 640 Pixel
    Höhe : 480 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
    Standard : NTSC
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.324
    Stream-Größe : 86,6 MiB (90%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2009-10-10 04:28:48
    Tagging-Datum : UTC 2009-10-10 04:28:48

    Audio
    ID : 1
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Format-Einstellungen für SBR : Nein
    Codec-ID : 40
    Dauer : 4min 3s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 316 Kbps
    nominale Bitrate : 320 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Auflösung : 16 bits
    Stream-Größe : 9,17 MiB (10%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2009-10-10 04:28:48
    Tagging-Datum : UTC 2009-10-13 17:30:10


    dieses video kann man ohne probleme mit quicktime und itunes (beide aktuell) abspielen. sobald ichs aber aufm ipod nano 16gb syncro will, kommt die meldung dass der ipod dieses format nicht abspielen will.

    mit super'c hab ich jetzt mehrere formate (mov,mp4 - h264, mpeg 4) durchprobiert, alle ohne erfolg. ipod zickt rum

    mit dem programm "ipodME" konnt ich zwar das video erfolgreich konvertieren, allerdings blieb die audio datei weg ?!

    ich weiß grad einfach nicht weiter - bin mit meinem latein am ende. ist mein ipod kaputt?
     

Diese Seite empfehlen