• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano 16gb - spielt keine videos ab

eschte

Jonagold
Registriert
27.05.08
Beiträge
23
hab schon mehrere stunden im netz verbracht um eine lösung zu finden. letztendlich wende ich mich jetzt an euch. ich beziehe regelmässig musikvideos aus den usa. diese haben folgende daten (mediainfo):

Allgemein
Vollständiger Name :Usher - You Don't Have To Call intro - outro edit.mp4
Format : MPEG-4
Format-Profil : Sony PSP
Codec-ID : MSNV
Dateigröße : 95,9 MiB
Dauer : 4min 3s
Gesamte Bitrate : 3 307 Kbps
Filmname : You Don't Have To Call (intro - outro edit)
Künstler : Usher
Kodierungs-Datum : UTC 2009-10-10 04:28:48
Tagging-Datum : UTC 2009-10-13 17:30:10

Video
ID : 2
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : [email protected]
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 4min 3s
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 2 987 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
Standard : NTSC
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.324
Stream-Größe : 86,6 MiB (90%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2009-10-10 04:28:48
Tagging-Datum : UTC 2009-10-10 04:28:48

Audio
ID : 1
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Version : Version 4
Format-Profil : LC
Format-Einstellungen für SBR : Nein
Codec-ID : 40
Dauer : 4min 3s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 316 Kbps
nominale Bitrate : 320 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 44,1 KHz
Auflösung : 16 bits
Stream-Größe : 9,17 MiB (10%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2009-10-10 04:28:48
Tagging-Datum : UTC 2009-10-13 17:30:10


dieses video kann man ohne probleme mit quicktime und itunes (beide aktuell) abspielen. sobald ichs aber aufm ipod nano 16gb syncro will, kommt die meldung dass der ipod dieses format nicht abspielen will.

mit super'c hab ich jetzt mehrere formate (mov,mp4 - h264, mpeg 4) durchprobiert, alle ohne erfolg. ipod zickt rum

mit dem programm "ipodME" konnt ich zwar das video erfolgreich konvertieren, allerdings blieb die audio datei weg ?!

ich weiß grad einfach nicht weiter - bin mit meinem latein am ende. ist mein ipod kaputt?