• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano 1.gen "spinnt"

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
guten tag allerseits!

ich hab ein problem mit meinem ipod nano der 1. generation und hab im forum nichts weiterführendes gefunden. der ipod probiert sich selbst ständig ab und wieder anzuschalten, schwrazer bildschirm-> leuchtender apfel-> schwarzer bildschirm-> leuchtender apfel-> und so weiter und sofort. neustarten hab ich probiert, auch mit itunes verbinden, nichts funktioniert.
hat hier jemand rat für mich?


mit bestem dank im voraus, maxl
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
alles probiert, macbook erkennt den ipod auch nicht mehr. bringts was wenn ich die kollegen von apple traktiere, obwohl ich mir den ipod schon vor 19 monaten gekauft habe? was meint ihr?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich empfehle da immer wieder www.portatronics.de!
Da kannst du ihn umsonst auf seine Fehler checken lassen und auch direkt reparieren lassen.
Bei Apple bringt es sowieso nichts, da die Garantie zu Ende ist.
 

ipodtoucher

Gast
hmm ich bin mir nicht sicher, ein guter Freund von mir hatte mal so ein ähnliches problem mit seinem ipod 5g. im laden haben sie ihm gesagt er müsse den ipod zurücksetzen und auf die neuste software updaten. naher hat alles funktioniert. Ich hoffe es bringt was. gruss :D
 

Novinger

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem mit meinem Nano 3G seit dem Update auf 1.0.2.
Ich habe das Gerät dann zu Apple zurückgeshickt und ein neues Gerät auch mit 1.0.2 bekommen und es schien alles zu tun. Bis ich Musik drauf gespielt habe, nach dem Auswerfen wieder das Spielchen mit Neustart -> Apfel -> Neustart und weder Mac noch Windows-PC haben etwas erkannt.
Reset ging nicht aber ich konnte ihn in den Diskmodus versetzen Play und Select zusammen drücken.
So wurde er wieder von iTunes erkannt und konnte zurückgesetzt werden. Aber fast jedesmal, wenn ich Musik drauf kopiert habe das selbe Problem. Fast deshalb, weil wenn ich nur iTunesPlus-Songs draufspiele hat er kein Problem. Tue ich aber einen beliebigen MP3-, AAC- oder AAC-Geschützt-Song drauf hängt er sich sofort wieder auf.

Hat das was mit der neuen Firmware zu tun?

Grüße