• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nanno

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Ich habe einen "Alten" iPod Nano.

iPod nano (2. Generation)
  • Navigation: Click Wheel
  • Kapazität: 2 GB
  • Modellnummer und Zeitpunkt der Einführung: A1199: 2006-09
Kann ich dort ein Hörbuch ca. 600MB.installieren was ich gekaut habe?

Das Hörbuch ist auf meinem iMac.

Bei mir klappt das nicht.

Musik und Bilder kein Problem.

Kann mir bitte jemand von den Spezis einen Tipp geben.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann ich dort ein Hörbuch ca. 600MB.installieren was ich gekaut habe?
Was für ein Format hat denn die Datei und wo ist sie gekauft? iTunes oder Audible oder wo?
Der Nano 2. Generation ist ja schon was älter und kann eventuell damit nicht umgehen.

Notfalls das Hörbuch umcodieren in ein passendes Format.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es wurde gekauft von Audible.
Da kenne ich mich nicht besonders gut mit aus, aber da kann es durchaus sein, dass der Nano 2. Gen das Format nicht lesen kann. Ich finde auf Anhieb auch nur diese Specs vom Nano. Audible Format 2, 3 und 4 kann er.

upload_2018-8-1_10-55-18.png

Bei folgenden Audible Formaten, zumindest wenn es sich um AAX oder AAX+ handelt, wird Dein Nano das nicht wiedergeben können.

upload_2018-8-1_10-57-14.png


Demnach wirst Du wahrscheinlich die Hörbuchdatei umcodieren müssen, sofern das geht und sie nicht DRM geschützt ist, oder sie in einem anderen Format (3 oder 4) erneut herunterladen, wenn das bei Audible geht. Ansonsten kannst Du sie leider nicht auf normalem (legalem) Weg auf den iPod spielen.