• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPod-Name

• Ersteller Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Erstmal wollte ich fragen, wie ihr eure iPods genannt habt! In iTunes natürlich (aber richtige Namen würden mich auch interesieren!;-) )!

So und nun meine Frage:
Ich habe meinen iPod "GreenPod" genannt! Doch wenn ich mir seinen Namen im Einstellungen-Menü in "Über" aufm iPod anschaue, steht da "GREENPOD". Ist das normal, dass er den Namen groß anzeigt? Und ich hatte ihn früher mal "Nicolas' iPod" genannt, da stand dann im iPod: "NICOLAS' I". Also nur 10 Zeichen... Habt ihr das auch?

iPod-Mini-Besitzer

Kann es sein das dein iPod mit FAT32 formatiert ist? Wenn du ihn iPod nennst müsste folglich IPOD angezeigt werden. Wenn du den iPod mit HFS+ formatierst hast du dieses Problem nicht mehr, allerdings können Windows Systeme den iPod nicht mehr lesen.

Meine iPods heissen iPod und shuffle. Sehr kreativ ich weiß aber wie sollen die auch heißen. Johnny und Benicio vielleicht? :-D

;-) Nö, bei mir zeigt er alles normal an...von Anfang an!;-)

meiner heißt EiPod und es steht auch so mit klein und groß schreibung im ipod(nano).

gruß,
valus

name: Mamimi
typ: nano

groß/kleinschreibung so wie es sein sollte

Name: Smurf
Typ: blauer iPod mini

Steht alles so drin, wie vorher geschrieben.

Meine heissen:
Randolph iPod (60GB 5G)
R-Shuffle (der kleine)
BigRandolph heisst die externe Festplatte (250GB) :-D

Greetz
Randolph

afw iPod

passend zu meinem iBook: afriendlyworld iB und meinem Handy: afriendlyworld tel

jo, das du nur 10 zeichen hast, liegt an der fat32 formatierung.
fat partitionsnamen können nur 10 zeichen haben

mein 5G heisst "sexy flitsche" :)

Fingolfin (Elfenheld aus Tolkiens Silmarillion der Morgoth besiegt dabei aber...äh..ja :-D )

Silberner iPod mini

Gruß
Bluecrane

Name: iPod NZ (Nils Zehnder)
Type: 3G 20GB

Gruß Rasmus

Ps. Entlosthread? ;-)

name: MehliPod (Mehli=Mein Spitzname)
model: ipod mini silber 1g

ich nenne meinen "schatz" resp. freundin.
spricht und macht; nur das was ich will,und wenn er mir auf die (nerven) geht,bleibt er zu hause :-D
bei meiner (echten) freundin geht das allerdings nicht :angry:

Mein iPod Photo heißt POSEIDON (meine anderen Festplatten heißen ZEUS, APOLLON, PROMETHEUS und HEPHAISTOS) :)
Groß- und Kleinschreibung wird von meinem System (Tiger) zwar problemlos unterschieden, allerdings finde ich, dass es eine Festplatte mit einem so tollen Namen einfach verdient hat, groß geschrieben zu werden :-/

Grüße
Stefan

iPod Mini = blauer iPod Mini 4GB, 1G
iPod Nano = iPod Nano 4GB weiß

ich bin einfach ein kreativer Kopf ;)

meiner heißt Ivan Podinsky ... die leicht russische variante... ist ja auch schon 3G