• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nach Akku aufladen tot?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Moinsen!

Ich habe meinen iPod nano G1 weil der Akku leer war über das (original) Apple USB Netzteil aufgeladen. Nach einer Stunde habe ich ihn wieder abgenommen und mitgenommen. Er reagierte ganz normal, und zeigte im Display einen vollen Akku an.

Als ich ihn dann jedoch anschalten wollte, war er tot. Er reagierte auf gar nichts mehr. Ein anschließen an mein iBook bringt auch nichts, da das iBook das Ding nicht erkennt.

Ich denke jetzt, dass der iPod immer noch zu wenig Strom hat, und das iBook ihn daher auch nicht mehr erkennt, weil es gerade ebenfalls auf Akku läuft (sitze am Bahnhof). Könnte da was dran sein?

Achja: die Ausgabe von dmesg, die ich mir bei USB Problemen generell im Terminal hole, sagt folgendes:

USBF: 29.794 AppleUSBHubPort: Port 1 of Hub at 0x1a000000 about to terminate a busy device (IOUSBCompositeDevice) after waiting 10 seconds
USBF: 30. 94 CSRHIDTransitionDriver[0x2c02100](IOUSBCompositeDevice) GetFullConfigDescriptor(0) returned NULL