• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod muss repariert(vielleicht ausgewechselt)werden,aber keine Garantie mehr. Kosten?

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
Ich habe meinen iPod gerade ein Jahr und er wurde schon einmal umgetauscht. Nun bin ich einen Monat über der Garantie drüber und genau jetzt funktioniert er nicht mehr! Nicht mal mehr ein Reset klappt!
Er leuchtet einfach so vor sich hin und macht nix.
Das Touchpad ist auch defekt,....
bleubt wohl nichts anderes übrig als ihn einzuschicken. Gehe morgen früh in einen Apple Shop, da ich sowieso einen neuen iPod brauche (der jetzige verkaufe ich meinem Bruder,...doch der ist ja jetzt defekt und muss repariert werden)
Also wie viel kostet das für mich,ohne Garantie?
Hat das jemand schon mal bezahlt?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Es ist günstiger sich einen neuen zu kaufen !

Hast du versucht ihn mal zu Updaten mit dem Updater Wiederherstellen ?

Oder liegt es an der Hardware vom iPod nicht an der Firmware ?
 

sk8ereable

Tokyo Rose
Registriert
09.03.05
Beiträge
70
ja was, dann muss ich diesen iPod wegschmeissen? Und ich dachte Apple sei in der Sache gut,....super, dann wirds nichts mit meinem neuen iPod!
Was hilft, wenn ein Reset nichts mehr bewirkt und auch kein Stromanschluss was ändert?
Hat jemand n Link zu nem eventuell schon vorhandenen Tread?
Ist sicher nicht selten das die iPods spinnen oder?!
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Mal ne Frage,
eigentlich müsste man auf das austausch Gerät wieder ein
volles Jahr Garantie bekommen, weil es ist ja ein neues Gerät?!o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
1 jahr ab kaufdatum. ansonsten hättest du lifetime garantia. es gibt genug knaller die das durchziehen würden
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

hier ein link zum apple reparatur service:

http://depot.info.apple.com/ipod/?lang=de&co=DE

soweit ich weiss kostet das ersetzen mit einem refurbished iPod aber fast soviel wie ein neuer, und es wird meisst getauscht statt repariert!

da lohnt es eher bei ebay einen gebrauchten zu erwerben und den defekten dort zu versteigern!

gruss, bernd :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
g0tt schrieb:
Mal ne Frage,
eigentlich müsste man auf das austausch Gerät wieder ein
volles Jahr Garantie bekommen, weil es ist ja ein neues Gerät?!
Soweit ich weiss, läuft die Garantie weiter, jedoch auf das ausgetauschte Teil startet die Garantiezeit von vorne.

Weiss nicht wie das bei Apple ist, aber in einem normalen Markt ist das so.

PS: Jaja, ich weiss, der ganze iPod wurde ausgetauscht, aber ich glaub SO läufts nun auch wieder nicht ;)