1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod Musikstation OHNE Akkuladung?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von zwuncki, 13.02.08.

  1. zwuncki

    zwuncki Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen neuen iPod Classic geholt (160GB). Vorher habe ich den iPod 5G 60GB genutzt, und sehr oft auch in der imo sehr guten Altec Lansing iMotion 7 (sieht toll aus und macht tolle Musik).

    Einen Nachteil hat das ganze aber: Der iPod bzw. dessen Akku wird darin jedes Mal geladen, selbst wenn ich nur mal ein paar Songs hören möchte. Auch war die Bedienung nicht super (man konnte mit der Fernbedienung nicht im Menü rumspringen, nur skip, Lautstärke, Play/Pause, Power).

    Gibt es eine Anlage mit gutem Klang (muss aber keine Bose sein), die den iPod nicht lädt?

    Da ich den Akku meines neuen iPod etwas schonen will, wäre mir das sehr wichtig.

    Also folgendes sollte die Musikstation können:

    - iPod-Akku darf nicht geladen werden (am besten wäre es, wenn man es irgendwie einstellen könnte, ob der Akku geladen wird oder nicht)
    - Musikklang sollte gut sein (bin kein Fachmann, aber die iMotion 7 von AL war schon klasse, auf diesem Niveau ungefähr)
    - iPod sollte man ganz einfach reinstecken können, sodass man dann gleich loslegen kann (kein Cinch Gefummel oder via Dockingstation an Musikanlage anschliessen)
    - Via Fernbedienung sollte man auch im Menü zippen können. Ausserdem Song spulen, Song skippen, Pause etc.
    - Kein Muss, aber wäre nett, wenn man den iPod classic über diese Station an den TV anschliessen könnte (also gleich noch TV-Out)
    - Preislich sollte es noch bezahlbar sein (klar, dass ist auch die Bose Station, aber 400€ sind doch etwas viel des Guten für eine iPod-Musikstation, es sei denn sie bietet etwas besonders wie Touchscreen-Display o.ä.)

    Gibt es da etwas für mich?

    Vielen Dank!
     
  2. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Vielleicht etwas in der Art? Wurde vor wenigen Tagen auch als B-Ware mit ca. 25% Preisnachlass angeboten (leider schon vergriffen). Das mit dem gezielten Nichtladen des Akkus wünsche ich mir auch, aber das habe ich noch nirgends gefunden. Insbesondere das Laden der letzten paar Prozent machen den Akku unnötig fertig (0,05% Kapazitätsverlust im Vergleich zu 0,02% für die ersten ~95% iirc).
     
  3. zwuncki

    zwuncki Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    5
    Gute Idee, aber das Wichtigste ist für mich, dass der iPod nicht geladen wird. Sonst behalte ich meine AL iMotion 7, die echt guten Sound liefert, geil aussieht, nur die Bedienung könnte halt besser sein.

    Hauptkriterium für eine neue iPod-Station ist eben das Nicht-Laden des Akkus (genial wäre wie gesagt, wenn dies einzustellen ginge). Ich frage mich echt, warum alle dies auch noch als absolutes PLUS in der Beschreibung erwähnen (auch hier bei Teufel). Das bietet doch jeder.

    Trotzdem echt nett. :)
     
  4. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    581
    Ob wohl noch alle Funktionen korrekt arbeiten, wenn man am Dockinganschluss einfach die Stromversorgung abklemmt? ;)
     

Diese Seite empfehlen