1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod mit neuem Mac synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ersatzkanister, 23.02.08.

  1. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Forum!

    Ich habe meinen iPod an meinen neuen Mac angeschlossen um zu synchronsieren.
    iTunes offeriert mir nun zwei Optionen: Entweder den iPod platt machen und mit der iTunes Mediathek überschreiben oder die gekauften Lieder auf dem Mac auf den iPod kopieren.

    Was ich aber gerne machen würde, ist den iPod mit dem Mac synchronisieren. Die Mediathek habe ich zwar auf beiden, mir kommt es aber vor allem auf die Playlists auf dem iPod an, die ich gerne im iTunes hätte.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Danke und Gruß

    ersatzkanister
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    d.h. du willst nur die wiedergabelisten auf den neuen mac kopieren, um dort deinen iPod synchrinisieren zu können. deine ganzen lieder sind ja schon drauf, so wie ich das jetzt herausgelesen habe...
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    glaube ich nicht, hört sich eher so an als ob die Musik vom iPod auf den Mac soll, wo sie noch nicht drauf ist.
    Probier mal das Programm senuti aus, findest Du bestimmt bei Versiontracker.
     
  4. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Derivat: Genau so!

    whitehorus: Danke für den Tipp! Ich werde es mir mal anschauen...
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wiedergabelisten kannst du so kopieren:
    in der leiste links in iTunes deine gewünschte wiedergabeliste mit ctrl anklicken. dann "titelliste exportieren" wählen. die datei wird dann als eine .txt-datei gespeichert.
    die ziehst du auf deinen anderen rechner. in iTunes dort musst du dann nur noch in der menüleiste "ablage" wählen und "importieren..." klicken. dann wählst du die .txt-datei aus und schon hast du die playlist transferriert!
     
  6. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Das wäre dann ein Umzug von Mac auf Mac, ich muß sie aber vom iPod auf den Mac bekommen und die sehe ich ja eben nicht in iTunes!?
     
  7. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ich glaub nicht, dass du wiedergabelisten vom iPod auf den mac transferrieren kann.. (man korrigiere mich bitte, wenn blödsinn)
    hattest du deinen iPod denn nicht mit deinem alten mac synchronisiert?
     
  8. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    bidde, aber ob senuti auch Playlists wieder auf den Mac bringt weiss ich nicht.
     
  9. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    whitehorus: leider nicht.

    derivat: doch, ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch gesichert wurden. wie müsste das file denn heissen? iTunes Library? muss mal sehen, ob ich die während meines blindflugs nicht doch irgendwo hin kopiert habe...

    danke jedenfalls schonmal für eure hilfe!
     
  10. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hä, das check ich jetzt nicht! wenn du deinen iPod mit dem alten mac synchronisiert hast, dann sind die gleichen listen, die du für den sync freigegeben hast, auch auf deinem iPod. also sind sie auch aufm rechner -> dann übertrag halt die listen von mac zu mac, is ne sache von 5 minuten, wenn überhaupt!
     
  11. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    tja, der alte mac ist leider platt... deshalb ja das geschiss... jetzt sehe ich also im itunes des neuen mac unter "ipod" die wiedergabelisten, bekomme die aber nicht rüber in itunes, weil itunes beim sync eben nur ein überspielen des ipod oder eine übertragung von den gekauften liedern im itunes auf den ipod zulässt, weil dieser "noch mit einer anderen mediathek verbunden" ist.

    gibt es vielleicht eine möglichkeit, dem ipod zu sagen, dass er die verbindung mit der alten mediathek vergessen soll?
     

Diese Seite empfehlen