• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod mit gutem Sound

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich suche nach einem iPod mit einem guten Sound. Ich höre sehr viel Musik und habe mir hierfür eine schöne HiFi Anlage geholt. Wenn ich unterwegs bin, höre ich Musik sonst mit den Ultimate Ears Super.fi 5 Pro und meinem iPod Touch (G1). Wenn ich jetzt die Kopfhörer an der HiFi Anlage nutze, habe ich eine ganz andere Soundqualität, als bei dem iPod. Der Sound ist irgendwie flach. Es liegt auch nicht an der Qualität der Daten. Ich habe die gekaufte CD auf dem Mac mit guter Quali gerippt und dann auf den iPod kopiert und die Daten auf ne CD gebrannt. Trotzdem hat man einen unterschied herausgehört. Am schlimmsten war es aber auf meinem MBP.

Ich denke mal, dass es an dem Sound-Ausgang liegt. Deshalb wollte ich mal nachfragen, welcher iPod einen guten Audio Ausgang hat.
 

Apollo102

Erdapfel
Registriert
26.09.10
Beiträge
5
Hi,

in der aktuellen c't gibt es einen zweiseitigen Bericht über die neuen iPod. Dort wird auch etwas über Klangqualität berichtet.

Gruß

Apollo