iPod mit Festplattendienstprogramm wiederherstellen

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hi,
als ich grade eben meinen iPod classic 80 Gb nach längerer Zeit an mein Macbook angeschlossen habe um neue Musik drauf zu spielen kam eine Meldung, dass der iPod neu wiederhergestellt werden müsste, da er u.U. beschädigt sei. Ich also auf 'Wiederherstellen' geklickt (Ich habe die neuste iTunes Version 8.1.1). Dann kommt aber auch nach mehrmaligen Probieren (auch nach befolgen dieser Tipps) die Fehlermeldung 1430. Jetzt habe ich mit überlegt mit dem Festplattendienstprogramm die Software komplett runter zu löschen und dann mit iTunes neu drauf zu spielen. Ist das möglich, gibt es irgendwelche Gefahren/Probleme? Ich will mir das gute Stück nicht komplett zerhaun/ es unbrauchbar machen. Gibt es doch vielleicht noch irgendwelche andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

mfg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Versuch doch mal, den iPod an einem anderen Rechner wiederherzustellen. Vielleicht hilft das :)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Denk ich nicht, da das Problem am iPod liegt und nicht am Rechner. Und ich hätte an einer Dose ( was anderes steht mir nicht zur Verfügung) noch mehr Probleme als an einem Mac denk ich mal.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hat denn keiner eine Idee? :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... den iPod kannste wiene Festplatte formatieren, damit habe ich meinen wieder zum Leben erweckt ;) Formatieren und dann in iTunes wiederherstellen :)
 
  • Like
Reaktionen: Erdbe3r

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Ich hatte mal bei meinem 30 GB eine formatierung mit nem tool gemacht und danach hats wieder geklappt!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. kannste normal mittem FP-Dienstprogramm machen ;)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Okay danke!
Welches Volumenformat muss ich denn beim Löschen einstellen? Ich kenn mich leider gar nicht aus -.-
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Super Danke :) Hat alles super funktioniert. Karma hast du schon bekommen ;)