1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod mit Apps verkaufen ?!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von InfamousDarling, 08.02.10.

  1. InfamousDarling

    InfamousDarling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    76
    Hey,
    da ich mir ja nun das iPhone 3GS zugelgt hab brauch ich den iPod Touch mehr oder weniger nicht mehr - daher dachte ich mir ich verkauf ihn. Soweit so gut - er ist jailbraked (und sollte es auch bleiben, bringt im Schnitt immer nen bisschen mehr) und hat schon einige Apps instaliert.
    So meine Frage, ist es möglich seinen iTunes Account auf dem Gerät zulöschen ohne das alle Apps verschwinden ? Bzw. wie ist es wenn der neue Besitzer dann seinen Account eingibt, kann er die Apps dann noch nutzen oder kann dann nur er die nutzen und ich schau auf meinem iPhone in die Röhre ?!

    Fragen über Fragen ...
    Bin für jede Antwort dankbar.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst die Apps natürlich nicht weiterverkaufen und trotzdem selber noch nutzen.
     
  3. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Ich glaub wenn er die Apps erstmal mit iTunes synchrt. hat, dann muss dein Account erst auf dem PC vom Käufer aktiviert sein
    damit er es nach der synchr. noch nutzen kann.
    Hatte ich nämlich auch, konnte Programmme von Freunden nach iTunes nicht mehr öffnen.
    Vielleicht hab ich dien Frage nicht richtig verstanden aber ich hab es so gemacht.

    MfG Valentin
     
  4. InfamousDarling

    InfamousDarling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    76
    Das natürlich doof - dann sind einige in der Bucht ganz schön ange.... wie oft seh ich da "iPod/iPhone mit massig Apps" nunja ... wie lösch ich denn auf dem iPod touch mein iTunes Account ? Ich mein die Apps löschen ist ja klar. Wiederherstellen wollt ich ihn eigtl. nicht da ja der Jailbreak sonst weg ist und ich mir die ganze mühe nochmal machen müsste.

    FW ist die 2.xx

    Danke schonmal für die Antworten
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Bei den iPods mit Apps in der Bucht gehts ganz sicher nicht um regulär über einen iTunes-Account gekaufte Apps... :D

    Was ist denn daran aufwändig, den JB nach 'ner Wiederherstellung (DFU) nochmal zu machen? Das ist eine Sache von 1-2 Minuten...

    MfG
    MrFX
     
  6. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Hallo!

    Ganz einfach: Wenn du den Account weghaben willst, musst nur in den Einstellungen des iPods unter "Store" deinen Account abmelden.

    Die Apps, die auf deinem iPod sind, werden bei einer Sychronisation von deinem Käufer autom. gelöscht, da der iPod dann mit seiner iTunes Mediathek synchroniesiert wird, es sei den, er will ihn nur zum Spielen verwendet, dann muss er nur immer wieder den iPod mit nem Netzteil aufladen und kann weiterhin die Apps nutzen.

    Der Nachteil liegt auf der Hand: Dieser Käufer (den es vllt noch nicht gibt/schon gegeben hat) kann dann weder eigene Musik, eigene Filme/Podcasts/...noch eigene Apps draufmachen, da er dann die Vorherigen verliert.
     
  7. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290


    Kann er auch am PC über USB Laden solange er iTunes nicht an hat und den iPod nicht synchronisiert.

    Ich lade meinen Touch schon seit 2 Monaten nur per USB und synchronisiere nicht jedes mal wenn ich ihn am PC Habe.
    Muss man halt vorher in iTunes (denek mal das es darin war) deaktivieren dass iTunes automatisch starten soll wenn man einen iPod anschliest
     
  8. black-ix

    black-ix Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    30
    da ist nicht korrekt....
    er kann filme, podcasts, fotos und musik raufmachen......
    denn nut bei apps musst du synch

    mfg
    black-ix
     
  9. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    Das Problem bei der Sache, dass bei 2.xx diese Funktion noch nicht verfügbar war bzw. ist. Man kann nur im iTunes Store aufm Rechner den Account ändern und dann den iPod nochmal syncroniesieren.
     

Diese Seite empfehlen