1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPod mini zeigt Fehlermeldung mit Ausrufezeichen :-(

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mcmatze, 21.01.06.

  1. mcmatze

    mcmatze Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    7
    Moin,

    bei meinem iPod mini kommt nach dem Apfelsymbol immer gleich das Ordnersymbol mit Ausrufezeichen.
    Hab dann (nach Hinweisen aus dem Internet) schon folgendes gemacht:
    - RESET
    - WIederherstellung per updatesoftware
    - Software update
    - Diagnosemenü gestartet und alle Tests gemacht -> Keine Fehler

    Ich kann den iPod mit meinem Rechner weiterhin synchronisieren, kann ihn auch in den Festplatten Modus schalten. Drum gehe ich nicht davon aus, das es ein Speicherproblem ist...
    Wenn er nicht im Festplattenmodus ist und ich ihn auflade, dann zeigt er auch keine Ladekontrolle an.... Im Festplattenmodus (Select-Button und Play) zeigt er die Ladekontrolle und auch das setzen der Hold Funktion an....
    Hat jemand vielleicht eine Idee für mich???

    Danke,
    Matze
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Also ich finde du hast schon alles gemacht was man selber machen kann !

    Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, nach meinen Erfahrungen hast du alles gemacht was man als Amateur machen kann !

    Gruß
    Tristan
     
  3. mcmatze

    mcmatze Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    7
    Hallo Tristan,

    das wäre natürlich echt schade...

    Aber danke für Dein Feedback...
    Weiß eigentlich jemand, was bei der Tastenkombination (Select + Next) nach einen Reset passieren sollte? Dann bekomme ich das traurige iPod Symbol.
    Das soll ja eigentlich auf ein Festplattenproblem hindeuten.
    Aber zum einen hat der mini doch keine Platte und zum anderen kann ich ihn weiterhin als USB-Platte verwenden und auch voll machen...

    Gruß,
    Matze
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Der Mini müsste eine Festplatte haben !

    Also du scheinst dich richtig gut mit dem Apple Online Service auseinander zusetzen !

    Du weisst bei allem bescheid ;)

    Also mit dem Traurigem iPod Simbol scheint was mit der Festplatte zusein !

    Aber somal du sie beim PC/Mac als Datenspeicher benutzen kannst macht mich das stutzig o_O

    Wenn du einen PC hast, formatiere doch mal im Explorer den iPod und versuch ihn dann nochmal wiederherzustellen !

    Bei Mac kann ich dir nicht helfen, aber vieleicht kan man da im "Finder" ja auch Datenträger Formatieren !

    Gruß
    Tristan
     
  5. mcmatze

    mcmatze Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    7
    Ok, er hat wohl doch eine Festplatte...
    Ist eigentlich ja nicht meiner, soll ihn nur wieder fit machen... Bin also einer von den Freunden die man bei IT-Problemen gerne ansprict *grins*... Selbst hab ich einen 40GB G3, da war ich mir natürlich sicher, daß er eine hat...

    Hab Deinen Tip mal ausprobiert mit Windows und dann FAT32 formatiert... Dann wiederherstellung oder auch mal ohne. Also die Platte wird ordentlich formatiert. Mit iTunes kann ich dann auch wieder Musik drauf bringen... Dann startet er wieder neu und gleich nach dem Apfel kommt wieder das Ordnersymbol mit Ausrufezeichen...
    Das ist zum Mäusemelken...
    Wenn ich Fehler bei der Formatierung bekommen würde, ok....
    Aber so??? :(

    Gruß,
    Matze
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Ich glaube dann ist die Fetsplatte kaputt !

    Ich hab keine ahung wie das gehen kann aber es gibt ja noch wunder !

    Das die Festplatte in einem Normalen Betrieb am PC funktioniert aber mit dem iPod nicht mehr !

    Kann natürlich auch sein das die Platine kaputt ist !

    In bezug auf die Festplatte, wenn du musik drauf machst, leg mal dein Ohr auf den iPod dann müsstest du ein surren hören ;)
     
  7. mcmatze

    mcmatze Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    7
    Moin Hakketas,

    ja da kann ich was hören, wenn die Platte benutzt wird.
    Und wie gesagt, ich kann sie ja auch voll packen mit Daten... Die Festplattenprüfung gibt auch keine Fehler raus...
    Genau deswegen bin ich ja so irritiert. Wenn ich da jetzt einen Fehler gefunden hätte, dann wäre alles klar...
    Aber so???
    Also ist dann wohl eher die Platine hin...
    Aber alle Diagnosetests aus dem Menü laufen fehlerfrei...

    Gruß,
    Matze
     
  8. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Platine ist hinn, meine Meinung !

    Was soll es sonst sein ?

    So viel gibts da nicht :p
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  10. mcmatze

    mcmatze Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    7
    Hi Bernd,

    danke, die Seite kannte ich schon...
    Hab das Teil dann gestern spaßeshalber geöffnet und völlig zerlegt... Wieder zusammengebaut und hab zumindest immer noch den selben Fehler :)
    Somit kann ich jetzt Freunden beim Akkuwechsel helfen und hab dann auch noch ein paar Ersatzteile :)

    Gruß,
    Matze
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nun ja, das ist natürlich auch eine möglichkeit mit hardware problemen unzugehen :)
     

Diese Seite empfehlen