iPod Mini (von 2005) Hörbuch Problem

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Halli hallo liebe Gemeinde,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Hörbuch.
Es ist nicht das erste Hörbuch was ich auf dem iPod höre aber das erste welches Probleme macht.
Alle Hörbucher die ich vorher hatte, hatten eine länge von nicht mehr als 15h und waren in .m4b formatiert.
Außerdem war das Hörbuch immer eine einzelne Datei.
Das Hörbuch welches ich jetzt hören möchte ist auch eine einzelne Datei und 35h lang. Jedoch konnte ich das nicht komplett in .m4b formatieren.
Wenn ich diese Datei in iTunes konvertiert habe blieben von den 35h immer nur 5h übrig.
Also dachte ich na gut, egal.
Hab die Datei in .mp3 gelassen und in den Informationen bei iTunes "Wiedergabepostion merken", "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" und "Hörbuch" eingestellt.
Jetzt habe ich angefangen zu hören. Habe eine halbe Stunde rum und musste den iPod abschalten. Als ich ihn dann anmache und weiter hören möchte zeigt er auch die letzte Stelle an. Drücke ich dann auf Play dauert es ein kurzes Bisschen und er springt ins Menü und die letzte Wiedergabepostion ist weg.

Bei den anderen Hörbüchern hat es auch kurz gedauert bis es abgespielt wurde nachm anschalten. Aber da gings an der zuletzt gehörten Stelle wenigstens weiter.

Kann mir jemand helfen? Liegt es eventuell daran das die Datei so groß is und der iPod nich schafft es zu verarbeiten, irgendwie?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo! Warum versuchst du nicht einfach mal, das Hörbuch in drei Teile aufzuteilen? Dazu einfach in iTunes die Dateiinformationen des ganzen Hörbuches auswählen, den Zeitmarker entsprechend setzen und anschließend über iTunes konvertieren. Das machst du dann drei Mal... dann weißt du, ob es an der Länge liegt.
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Stimmt dann werde ich das heut mal versuchen.
Danke erstmal für den Tipp
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
So ich hab das jetzt versucht in iTunes zu formatieren. Die ersten 5 Stunden macht er ohne Probleme. Dann Zeitmarker umgestellt auf 5:00:00 bis 10:00:00 und dann konvertiert er bloß 19min. Keine Ahnung wieso. Ich werd das Ganze jetzt mit nem anderen Programm beschneiden und versuchen.
 

DMK

Granny Smith
Registriert
15.09.16
Beiträge
13
Also es hat geklappt. Mit einem anderen Programm habe ich das Hörbuch in 5 Teile geschnitten und aufn iPod geladen. Funktioniert alles tadellos.
Liegt also wirklich daran das der iPod es nicht schafft die große Datei zu verarbeiten.
Naja er is ja auch von 2005 .