1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Mini und Apple Kulanz

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Alfisto, 31.08.05.

  1. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Moin,

    Mein erster Beitrag hier im Forum.

    Mich würde interessieren wie sich Apple bei Modellwechseln verhält. Ich habe mir gestern nen iPod Mini 4 Gig bestellt und hab dann direkt diverse Gerüchte gelesen (unter Anderem im Wallstreet Journal - und bekanntlich hatten die Jungs des Öfteren den richtigen Riecher), dass am 7.9. neue dünne Flash iPod Minis raus kommen sollen. Das ist Ä*R*G*E*R*L*I*C*H
    Daher wollte ich mal wissen ob irgendwer schon mal in einer ähnliche Situation war und was man von seitens Apple für ein Entgegekommen erwarten kann. 14 Tage Umtauschfrist?! Oder bekommt man direkt das neue Modell geliefert? Oder gibt's Preisnachlässe oder Boni?

    Greetz
    Alfisto
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Hast du ihn im Online-Store bestellt?
    Dann hast du 14 Tage gesetzliches Rückgaberecht, danach kannst du aber afaik von Apple nichts mehr erwarten. Gilt übrigens nicht, falls du ihn hast "brandmarken" lassen...
    Wenn nicht, kannst du ja auch versuchen Apple zu drohen, indem du sagst, entweder du bekommst einen Teil des Kaufpreises zurück oder du schickst ihn halt wieder ein - und bestellst gleichzeitig ein neues Modell.


    Im Übrigen ist das aber auch nicht Apples Schuld, man informiert sich halt genau bevor man kauft :p
     
  3. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Tja, hab ihn aber Branden lassen - im (Edu) Online Shop! Das macht die Sache viel einfacher habe ich gehört!

    Es ist im Übrigen weder Apples noch meine Schuld. Bei den täglichen Gerüchten weiss man ja nie wann der richtige Zeitpunkt ist. Naja abwarten! :)

    Hat sonst irgend wer Erfahrung mit so Klamotten?
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Na wenn Du ihn hast branden lassen, sieht es eher schlecht aus, denn der wurde ja extra für Dich graviert. Und wenn Du Dich von den Gerüchten zu einem Zeitpunkt drängen lässt, dann könntest Du ihn nie kaufen.

    Es wird gerade im IT-Bereich und in der Unterhaltungselektronik so sein, das nie der richtige Zeitpunkt ist. Als ich mir meinen 32er Fernseher gekauft hatte konnte ich nicht wissen, dass bald Flachbildschirme kommen, hätte ich davon einen gekauft, hätte ich mich wegen HDTV geärgert.

    So ist es bei Computern ebenfalls und wenn ich bedenke, wie oft es in der Windows-Welt Neuigkeiten gab, ist es bei Apple doch moderat. Wenn Du Dir den iPod gewünscht hast, so freu Dich doch darüber. Es ist ein wirklich schönes Teil. Mach Dir keine Gedanken, sicher gibt es im September 2006 einen iPod, der diesen "superflachen" um Längen schlägt ;)
     
  5. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Hast ja recht Michast. Wird halt immer so laufen. Nur noch wenige Tage bis ich das Teil in den Händen halte.. Ist gestern raus gegangen.

    Greetz
    Alfisto
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Viel Spaß damit ;)
     

Diese Seite empfehlen