1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Mini Problem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von haysi, 30.07.08.

  1. haysi

    haysi Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo @ all

    erstmal sorry, dass ich gleich bei meinem ersten Post hier rumnerv, weil mein Ipod nicht geht.

    Ich hab für meine Schwester einen iPod mini in der e-Bucht gekauft, der als "runderneuert" gekennzeichnet war. Das Ding kam heut ins Haus und sieht von außen perfekt aus.

    Ich hab dann Itunes geladen und installiert, nach Neustart dann den Ipod angestöpselt. Dieser wird allerdings weder von Windows XP noch von Vista (ich wollte sicher gehen) erkannt. Das einzige was passiert ist, dass sich kurz die Display-Beleuchtung angeht und der Akku anschließend geladen wird.

    Das passiert bei beiden Rechnern.

    Ich hab also die Foren-Suche und Google bemüht aber keinen so richtig passenden Thread dazu gefunden.

    Ich hab den iPod MEHRMALS resettet, ich hab den Disk-Mode ausprobiert, ich hab alle USB-Ports ausprobiert - jetzt steh ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Nix geht.

    Meine Freundin hat ja genau das gleiche Modell und dort kommt nach dem Anstecken der Hinweis, dass man nicht ausstecken soll - hier nicht.


    Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand melden würde, der mir weiterhelfen kann. Ich möchte mir den Umtauschprozess am liebsten sparen, weil ich da schon oft unangenehme Erfahrungen gemacht hab.


    Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus


    haysi


    *edit* sorry hab übersehen, dass ich im Mac Thread bin, wär nett wenn man mich verschiebt
     
  2. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    ich weiss nicht genau, wie es sich verhält, wenn auf dem ipod das mac-filesystem drauf ist. möglicherweise wäre das die lösung?

    erkennt itunes das ding? wenn ja, versuch den ipod dort mal wiederherszustellen. im disk-mode.
     
  3. haysi

    haysi Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    3
    im ipod kann ich im "über" menü folgendes lesen:
    Kapazität und Verfügbar: 3,7 GB
    Version: 1.4.1 (aktuell)
    FORMAT: Windows

    Der Disk Mode funktioniert nicht, der Ipod wird weder von Windows noch von Itunes erkannt. Wenn ich den Ipod Updater starte bekomme ich die Fehlermeldung "... unzulässige ipod dienstversion..." oder so ähnlich. Wenn ich in Itunes die Diagnose starte wird kein Ipod gefunden.

    ich glaube das Ding ist einfach kaputt... oder fällt sonst noch wem eine Lösung ein?

    danke
     
  4. haysi

    haysi Erdapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    3
    problem gelöst

    ich hab jetzt das kabel ausgetauscht und siehe da... alles perfekt.
    cya und danke fürs lesen
     

Diese Seite empfehlen