• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod mini im Ausland

Jessi

Gast
Hallo!
ich hab mir einen ipod mini (4gb) gekauft und fahre in einer Woche für ein Jahr nach Amerika. Ich lade jetzt alle meine Cds auf meinen Pc hier um sie mitzunehmen. Meine Frage: was mache ich, wenn ich in Amerika neue Musik auf den ipod draufladen oder alte Lieder löschen möchte? Geht das, ohne dass alle Lieder weg sind oder der ipod am ende so zugestopft ist, weil ich keine Lieder löschen konnte.
bitte helt mir!!!
Vielen Dank im voraus Jessi
 

KayHH

Gast
Moin Jessi,

willkommen bei apfeltalk!

Du kannst den iPod immer nur mit einem Computer synchronisieren. Wenn du einen neuen Computer auswählst, sind die vorhandenen Lieder IMHO weg. Du könntest sie natürlich vorher mit einem Tool auf den anderen Computer laden und in die iTunes-Bibliothek einspielen mit der du dort synchronisieren möchtest. Dann würde es schon gehen.


Gruss KayHH
 

Jessi

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und wie sieht's aus, wenn ich das automatische Synchronisieren ausschalte? Dann kann ich doch immerhin noch neue Lieder draufladen?!
 

KayHH

Gast
Moin Jessi,

Jessi schrieb:
Und wie sieht's aus, wenn ich das automatische Synchronisieren ausschalte? Dann kann ich doch immerhin noch neue Lieder draufladen?!
IMHO NEIN! Jeder iPod merkt sich womit er zuletzt synchronisiert wurde, egal ob automatisch oder manuell.


Gruss KayHH
 

Jessi

Gast
Okay, aber tut mit leid für mein Unverständnis...aber heißt das, dass ich jetzt meine Musik draufladen kann, dann aber nichts mehr mit dem ipod machen kann, weil ich sonst alles löschen würde? Außer natürlich ich lade die Cds drüben nochmal in die Bibliothek...
Vielen Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 

KayHH

Gast
Moin Jessi,

Jessi schrieb:
...aber heißt das, dass ich jetzt meine Musik draufladen kann, dann aber nichts mehr mit dem ipod machen kann, weil ich sonst alles löschen würde? Außer natürlich ich lade die Cds drüben nochmal in die Bibliothek...
IMHO JA!

aber wie geschrieben, es gibt Tools das zu umgehen. Du musst die Original CDs nicht mitschleppen. Hast du dort Win oder OS X?

Zur Entschuldigung, Apple kann nicht anders. Das ist das Feigenblatt das Raubkopien verhindert (...dern soll). Ansonsten würde Apple keine Musik für den iTMS bekommen.


Gruss KayHH
 

Jessi

Gast
ich melde mich in ungefähr einer woche nochmal und sage bescheid, welches windows(ich gehe davon aus, dass meine gastfamilie wondows hat) ich zur verfügung haben werde. dann schau ich mich im netz nochmal um.
danke nochmal
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
stimmt doch gar nicht!

meinen Mini kann ich beliebig synchronisieren (manuell allerdings) an beliebigen rechnern

ohne übrigens irgendetwas einzustellen!!!

ansonsten empfehle ich yamipod

auf yamipod.com

gruß

substrobe
 

KayHH

Gast
Moin substrobe,

substrobe schrieb:
meinen Mini kann ich beliebig synchronisieren (manuell allerdings) an beliebigen rechnern
was denn nun? Beliebige Rechner (Mac mini) oder iPods?


Gruss KayHH
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
man kann einen iPod an mehrere PC's anschließen und via iTunes Musik draufladen, ohne dass die vorher geladenen Stücke verloren gehen. So war es zumindest bei dem iPod Mini meiner Schwester, der erst an ihrer Dose und anschließend an meinem iBook drangehangen hat. (Da das Ganze aber schon ne Weile her ist, bin ich mir ehrlich gesagt nur zu 99% sicher. Wollte das nur erwähnt haben, nicht dass man mich nachher auf die Aussage festnagelt ;) )
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

manuell geht es definitiv mit mehreren Computern egal ob Mac oder PC
mache ich öfter.
da brauch man keine zusatz software

Gruß Gregor