• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipod mini im Apple Second Hand Store

Locker

Gast
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

erst mal hoffe ich, dass es noch keinen bestehenden Thread zum Thema gibt, ansonsten schon mal sorry.

Es geht darum, dass ich heute ein Angebot fuer einen ipod mini im Second Hand Store entdeckt habe (http://store.apple.com/Apple/WebObj...tPvOJ/4.0.0.19.1.0.8.7.3.5.1.1.6.1.5.1.3.5.0). Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich beim Angebot um den mini der ersten Generation. Geliefert wird aber nur ein USB 2.0-Kabel. Da ich aber noch einen alten imac G3 graphite (600Mhz) habe, kommt fuer mich nur ein ipod mit Firewire-Anschluss in Frage.

Ich habe daraufhin bei der Bestell-Hotline angerufen und gefragt, ob man an das Modell auch ein Firewire-Kabel anschliessen koenne. Der Mitarbeiter meinte nein. Laut Apples eigenen Angaben (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300850) geht dies aber eigentlich. Meine Frage an euch: Um welches Modell, meint ihr, handelt es sich in dem Angebot und falls man ein Firewire-Kabel anschliessen kann, welches muesste ich da bestellen? Wenn ich den ipod und das Kabel haette, waere ich dann vollstaendig ausgestattet oder muesste ihr mir noch zuaetzliches Zubehoer besorgen?

Ich danke euch schon mal im Voraus fuer eure Rueckmeldungen.

Gruesse,

Locker
 

Trey

Gast
Ist ein Mini der ersten Generation (kann man an den 8h Spielzeit sehen). Firewire sollte kein Problem sein, du brauchst halt nur ein Kabel dazu, "Apple iPod Dock Connector to FireWire Cable" nennt sich das ganze was du für 20€ bei Apple erstehen kannst.
 

Locker

Gast
Ist ein Mini der ersten Generation (kann man an den 8h Spielzeit sehen). Firewire sollte kein Problem sein, du brauchst halt nur ein Kabel dazu, "Apple iPod Dock Connector to FireWire Cable" nennt sich das ganze was du für 20€ bei Apple erstehen kannst.

Erst mal danke für die Rückmeldung. Anhand der Spielzeit hatte ich eben auch vermutet, dass es sich um die erste Generation handeln muss. Was mich ärgert ist, dass der Fred an der Hotline mir diese Auskunft nicht geben konnte :mad:. Das hatte mich dann einfach verunsichert. Jetzt steht einer Bestellung ja nichts mehr im Wege :)
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Also eigentlich brauchst Du dazu nicht das Kabel bestellen, bei den mins der ersten Generation war sowohl ein USB- und ein Firewire-Kabel dabei.
 

Locker

Gast
ATOC schrieb:
Also eigentlich brauchst Du dazu nicht das Kabel bestellen, bei den mins der ersten Generation war sowohl ein USB- und ein Firewire-Kabel dabei.

das stimmt wohl, aber im shop ist beim lieferumfang nur ein usb2-kabel angegeben.
 

Locker

Gast
Ach nochwas: Findet ihr den Preis angemessen? Die Spielzeit bei der ersten Generation ist schließlich nicht so lang...