• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Mini bei Einbau von Ersatzakku ruiniert?

bbe

Gast
Hi

habe einen Ersatzakku eingebaut und glaube das dabei der kleine Stecker, der die Hülle (und ich vermute mal das Bedienelement) mit der Platine verbindet, kaputt gegangen ist.

Die Bedienung funktioniert jetzt nicht mehr. Gibt so es etwas wie eine günstige Ersatzhülle?

Zusatzinfos:
-habe den iPod von einem Freund geschenkt bekommen, der es leid war, dass der Akku nach dem Ladevorgang mal eine Stunde, mal eine Minute oder auch gar nicht hält. Kann also auch gut sein das die Elektronik 'nen Knacks hat, aber leider weiß ich nicht wie ich das herausfinden kann? Den Kassenzettel hat er nicht mehr gefunden,d.h. Hotline/Reparatur kommt nicht in Frage :/

Wäre super wenn ihr Apfel-Fachmänner mir helfen könnt das gute Stück wieder in Betrieb zu nehmen ;)
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
hi,
mir ist das gleiche passiert. würde mich freuen, wenn du mir antwortest, was du genau danach gemacht hast... ich hab den ersatzakku eingebaut und danach funktionierte leider das click wheel nicht mehr. ich kann mir nicht erklären wie das kommt???
danke schön für deine antwort,

tobi
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Dinger haben eine Seriennummer. Jetzt hast du natürlich dran rumgefummelt, aber eigentlich wird die Garantie DARAN festgemacht.
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
ja, sicher... aber die garantie ist schon abgelaufen und ich dachte mir, dass es der einfachste weg sei, meinem "kleinen" neues leben einzuhauchen...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und jetzt hast Du ihm, anstatt Leben einzuhauchen, es ihm endgültig ausgeblasen :eek:. Tut mir leid.
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
ja, mal schauen, was sich da noch machen lässt... ich kann mir nicht erklären, warum das click wheel nicht mehr funktioniert. Vielleicht hab ich ja zu viel tool time geschaut :D