1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod-Mini bei Einbau von Ersatzakku ruiniert?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von bbe, 24.11.05.

  1. bbe

    bbe Gast

    Hi

    habe einen Ersatzakku eingebaut und glaube das dabei der kleine Stecker, der die Hülle (und ich vermute mal das Bedienelement) mit der Platine verbindet, kaputt gegangen ist.

    Die Bedienung funktioniert jetzt nicht mehr. Gibt so es etwas wie eine günstige Ersatzhülle?

    Zusatzinfos:
    -habe den iPod von einem Freund geschenkt bekommen, der es leid war, dass der Akku nach dem Ladevorgang mal eine Stunde, mal eine Minute oder auch gar nicht hält. Kann also auch gut sein das die Elektronik 'nen Knacks hat, aber leider weiß ich nicht wie ich das herausfinden kann? Den Kassenzettel hat er nicht mehr gefunden,d.h. Hotline/Reparatur kommt nicht in Frage :/

    Wäre super wenn ihr Apfel-Fachmänner mir helfen könnt das gute Stück wieder in Betrieb zu nehmen ;)
     
  2. tobitobbi

    tobitobbi Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    93
    hi,
    mir ist das gleiche passiert. würde mich freuen, wenn du mir antwortest, was du genau danach gemacht hast... ich hab den ersatzakku eingebaut und danach funktionierte leider das click wheel nicht mehr. ich kann mir nicht erklären wie das kommt???
    danke schön für deine antwort,

    tobi
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Dinger haben eine Seriennummer. Jetzt hast du natürlich dran rumgefummelt, aber eigentlich wird die Garantie DARAN festgemacht.
     
  4. tobitobbi

    tobitobbi Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    93
    ja, sicher... aber die garantie ist schon abgelaufen und ich dachte mir, dass es der einfachste weg sei, meinem "kleinen" neues leben einzuhauchen...
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und jetzt hast Du ihm, anstatt Leben einzuhauchen, es ihm endgültig ausgeblasen :eek:. Tut mir leid.
     
  6. tobitobbi

    tobitobbi Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    93
    ja, mal schauen, was sich da noch machen lässt... ich kann mir nicht erklären, warum das click wheel nicht mehr funktioniert. Vielleicht hab ich ja zu viel tool time geschaut :D
     

Diese Seite empfehlen