• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Mini auf einmal weg

hugoschmitt

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
4
Hallo zusammen,

eine Forensuche brachte leider keine Abhilfe.

Ich habe meinen ipod Mini wiederbelebt und jetzt auch schon zwei Monate benutzt. Lässt sich laden und bis gestern auch synchronisieren. Jetzt wird er als Festplatte noch erkannt, in Itunes aber nicht. Das allerdings auch nur auf meinem Rechner (Macbook pro late 2010; OSX 10.10.2), am Rechenr meines Freundes (MBP 2014 OSD 10.10.1)funktioniert er ganz normal. Was mir etwas merkwürdig erscheint ist, dass er sogar beim anschliessen iTunes startet, dann aber ziemlich direkt in die normale Anzeige zurückgeht. Ich habe das gefühl, als wäre das ein Softwareproblem, weiss aber nicht, wo ich suchen muss.

Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar...
 

hugoschmitt

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
4
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Es hat allerdings auch mit der public beta funktioniert.Sieht so aus, als würde iTunes den iPod direkt auswerfen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hast du schon die Geräteseitigen Resets versucht? (insofern es die bei dem Modell gibt)

Wenn das nicht hilft kannst du ihn ja mal an dem Mac, an dem er funktioniert, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

hugoschmitt

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
4
auch das ist alles schon passiert...

Ich dachte an irgendeine Konfigurationsdatei, in der eine falsche 1 steht... Ich glaube auch nicht, dass es am iPod liegt, da der sich sonst vollkommen normal verhält und an dem anderen Rechner auch das synchronisieren funktioniert.

Auf einem Windowsrechner würde ich jetzt iTunes deinstallieren und neu drauf machen, geht das beim mac auch?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du kannst mal einen frischen User an deinem Mac einrichten und testen ob es mit dem geht. Wenn ja, dann ist es wirklich etwas in deinem normalen User-Profil.
 

hugoschmitt

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
4
und wenn nein? Hab ich gemacht, selbes Bild. so langsam gehen mir echt die ideen aus.