1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Mini - Akkuproblem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von restfulsilence, 26.02.07.

  1. Hallo zusammen!

    Hab meinen iPod Mini jetzt seit dem 20.5.05. Seit ein paar Tagen ist der Akku nach schon einem Tag verbraucht (In gebrauch ca. 3 Std am Tag). Auch die Anzeige des Akkus ist nicht mehr akurat. Es wird immer ca. etwas mehr als halb voll Angezeigt, doch der Akku ist leer. Woran kann das liegen und was kann ich machen? Muss ich mir einen neuen iPod kaufen? Ist das normal nach so kurzer Zeit?

    Ich hab den Akku eigentlich immer bis zum Schluss benutzt - also bis er ganz leer ist und ihn dann auch wieder komplett aufgeladen.
    Anfangs hab ich ihn nicht jeden Tag benutzt aber jetzt seit ca. 1/2 Jahr benutze ich ihn eigentlich min. 5 Tage die Woche.

    Danke im Voraus

    cu
     
  2. BuRni

    BuRni Gast

    Also mein Nano ist auch schon sehr weit unten...obwohl ich immer darauf geachtet habe einen Zyklus zu finden (nicht ganz entladen!).

    Das Problem mit der Anzeige kenne ich auch, nur srpingt es bei mir dann auf einmal in den roten Bereich und nach einiger Zeit ist der Akku dann ganz leer. Muss aber nicht das gleiche Problem wie bei dir sein.
     
  3. Wie alt ist dein Nano denn?
    Aber ich finde 3 Std. einfach sehr knapp. Sollte doch schon etwas mehr können, oder?

    Weiß nicht ob es daran liegen könnte, aber ich höre halt einige Podcast und die sind recht leise aufgenommen, sodass ich oft das Gerät auf volle Lautstärke drehen muss. Mir ist klar, dass das sehr viel Strom frißt, aber das es gleich das Gerät auf 3 Std. reduziert kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder?
     
  4. BuRni

    BuRni Gast

    Also erstmal denke ich nicht, dass die akkulaufzeit davon abhängt, wie laut man einstellt, sondern wie laut es ist :)

    Und 3 Std. ist seeehr wenig.

    Hab meinen iPod Weihnachten 05 bekommen.
     
  5. Also wenn ich die Lautstärke des iPod voll aufdrehe, braucht der nicht mehr Strom?
    Übrigends was mir noch eingefallen ist. Vor ein paar Tagen hab ich den iPod an meinen Mac Mini angeschlossen um ihn aufzuladen. Plötzlich hat es ein paar mal gepiept und der iPod ist eingefrohren. Dann hab ich den Knopf in der Mitte lange gedrückt bis der iPod dann ausging. Hab ihn abgestöpselt und wieder dran gehangen. Dann hat er normal geladen. Kann das auch was damit zu tun haben? Jedenfalls hält er jetzt nichtmal mehr 3 Std. Habs heute beobachtet. Gestern hat er min 2 Std. gebraucht bis er aufgeladen war und heute hat er danach max 1 bis 1 1/2 Std. gespielt bis er mir sagte das der Akku leer ist. Werd mir wohl einen Nano zulegen.
     

Diese Seite empfehlen