• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod mini 8 GB

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Liebhaber aufgepasst

Es scheint sie zu geben. Die enttäuschten Besitzer der iPod mini. Diejenigen die warteten auf das Farbdisplay im nächsten Upgrade. Diejenigen die warteten auf 8 GB Kapazität. Und es waren genau diejenigen die enttäuscht wurden als Apple den iPod nano einführte. Diesen natürlich mit weniger Kapazität als sein Vorgänger. Nur kleiner, mit Farbdisplay, in zwei verschiedenen Farben, und keiner Festplatte sondern Flash-Speicher, und einem nicht allzu kratzfesten Gehäuse.

Nun im Netz kann man viel zu diesem Thema finden wenn man sucht. Und man stolpert dann auch schonmal über Geschichten wie dieser:

Es wurde eine Lösung gefunden seinem iPod mini eine Kapazität von 8 GB einzubauen. Und die gelingt mit einer CompactFlash Type II+ Karte welche CompactFlash Photo HardDrive genannt wird. Weil diese Fat 32 formatiert ist kann der iPod mini diese erkennen und nach dem Einbau auch mit dem aktuellsten iPod Updater initialisieren. Und da man den iPod schonmal geöffnet hat kann man ihm dann auch direkt einen besseren Akku verpassen. Ein solcher wird von Sonnet angeboten.

Der einzige Nachteil an der ganzen Geschichte ist, das diese 8 GB CF Karte nicht gerade günstig ist, denn sie schlägt mit ca. 170 € zu buche. Ein iPod nano hingegen ist zumindest mit 2 GB viel teuerer.

Hier kann man den Original-Artikel lesen (allerdings in Englisch) und es handelt sich hier nur um eine Liebhaber-Aktion. Und diejenigen die sich hier ran trauen sollte wissen das sie das alles auf eigene Gefahr hin machen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm, wieder einmal findige Bastler, die alles aus den geliebten Begleitern herausholen wollen. Ich würde das allerdings nicht wollen, wäre mir erstens zu teuer und zweitens hätte ich zu sehr Angst was kaputt zu machen.

Ausserdem kann man ja mit den 4 oder 6GB des mini ja durchaus schon was anfangen.