• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod merkt nicht, dass er angeschlossen wird

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hallo,

ich hab hier ein Problem mit einem iPod Video 30 GB (U2 Sonderedition). Er merkt nicht, wenn man ihn an einen Computer steckt. Aufladen lässt er sich, sonst hat er keine Probleme. Das Resultat ist eben, dass er auch nicht am Computer erkannt wird. Es wird nicht der "Bitte nicht trennen"-Screen gezeigt!

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
meinst du, dass der bildschirm erscheint und nicht verschwindet, wenn du ihn anschließt, oder dass der immer da ist?
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Einfach den iPod neustarten. Knopf in der Mitte und nach oben gleichzeitig 2-3 Sekunden gedrückt halten.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Also, anscheinend hab ich's in der Eile schlecht erklärt. ;)

Folgendes Szenario:
Ich nehme meinen iPod. Ich stecke in an meinen Mac an. Normalerweise würde der iPod nun den laufenden Betrieb unterbrechen, den "Bitte nicht trennen"-Screen anzeigen, und er würde am Computer angezeigt werden. Tut er aber nicht. Bei mir erkennt er lediglich, dass er an eine Stromquelle angeschlossen wurde und läd sich dementsprechend. Keine Unterbrechung der laufenden Betriebs, kein Screen, keine Anzeige am Mac. Durch letzteres wird eben auch verhindert, dass man irgendwas synchronisiert, oder Wiederherstellt.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Ja. Ist das bei einem iPod von 2006 relevant? ;)
Weil gleich die Frage kommt: Ich habe es schon an sämtlichen Macs mit sämtlichen Kabeln probiert.