1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPod Lautstärke - Kopfhörerverstärker

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von emac-cat, 17.12.08.

  1. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
    Hi alle Angenervten wegen der Lautstärkebegrenzung des iPods!

    Vorher hatte ich den iPod Video - kein Problem. Beim iPod Classic (160GB) habe ich verzweifelt am Regler gedreht, aber es blieb recht leise. Das ist besonders witzig beim Posaune üben zu MitspielCDs!
    Habe mich durch die Forenbeiträge gelesen und gegooglt und denke, dass ich eine gute Lösung gefunden habe: ein Kopfhörerverstärker, der leicht ist, nicht viel kostet und recht effektiv ist. Je geriger die Ohmzahl des Kopfhörers, umso höher die Lautstärke. Es ist der FILO E3 von Marycom.

    Soweit ich gelesen habe, funktionieren die ganzen Programme beim iPod Classic (noch?) nicht.

    Vielleicht hilft das den auch Angenervten weiter...

    Grüße
    emac-cat
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Meiner Meinung nach machst du bei deinen Überlegungen was falsch!
    Die Lautstärkenbegrenzung beim iPod ist sehr wichtig, wenn du nicht vor hast dir dein Gehör zu demolieren. Gerade für dich als Musiker sollte das oberste Priorität haben!
    Ich würde dir daher eher empfehlen in einen besser abgeschirmten Kopfhörer zu investieren, evtl. sogar einen InEar-Monitor wie ihn Profi-Musiker verwenden.

    Dein Gehör wirds dir wirklich danken!
     
  3. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Man kann auch einfach bei iTunes die Lautstärke etwas erhöhen!
    iTunes -> alle Lieder bzw. Filme makieren -> Ctrl + Mausklick -> Information -> Reiter "Optionen" -> Lautstärkeanpassung -> kannste es anpassen bzw. lauter machen!
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Technische Details:
    :-D
     
  5. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601


    Ist das jetzt wieder eine neue Eu-Norm oder was ist los? o_O
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Neue deutsche Rechtschreibung! :(
     

Diese Seite empfehlen