IPod Lautstärke - Kopfhörerverstärker

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hi alle Angenervten wegen der Lautstärkebegrenzung des iPods!

Vorher hatte ich den iPod Video - kein Problem. Beim iPod Classic (160GB) habe ich verzweifelt am Regler gedreht, aber es blieb recht leise. Das ist besonders witzig beim Posaune üben zu MitspielCDs!
Habe mich durch die Forenbeiträge gelesen und gegooglt und denke, dass ich eine gute Lösung gefunden habe: ein Kopfhörerverstärker, der leicht ist, nicht viel kostet und recht effektiv ist. Je geriger die Ohmzahl des Kopfhörers, umso höher die Lautstärke. Es ist der FILO E3 von Marycom.

Soweit ich gelesen habe, funktionieren die ganzen Programme beim iPod Classic (noch?) nicht.

Vielleicht hilft das den auch Angenervten weiter...

Grüße
emac-cat
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Meiner Meinung nach machst du bei deinen Überlegungen was falsch!
Die Lautstärkenbegrenzung beim iPod ist sehr wichtig, wenn du nicht vor hast dir dein Gehör zu demolieren. Gerade für dich als Musiker sollte das oberste Priorität haben!
Ich würde dir daher eher empfehlen in einen besser abgeschirmten Kopfhörer zu investieren, evtl. sogar einen InEar-Monitor wie ihn Profi-Musiker verwenden.

Dein Gehör wirds dir wirklich danken!
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Man kann auch einfach bei iTunes die Lautstärke etwas erhöhen!
iTunes -> alle Lieder bzw. Filme makieren -> Ctrl + Mausklick -> Information -> Reiter "Optionen" -> Lautstärkeanpassung -> kannste es anpassen bzw. lauter machen!