• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] iPod lässt sich weder wiederherstellen (1601 - 1604) noch aufladen.

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hallo liebe Apfeltalker!
Ich habe ein Problem mit meinem iPod Touch 4g (iOs 6.1.3, Jailbroken):
Seit wenigen Stunden lässt sich der iPod weder über das Apple Ladegerät noch über den MBP aufladen, es erscheint immer "Das aufladen wird mit diesem Zubehör nicht unterstützt", es wurden schon zwei verschiedene (originale) Verbindungskabel ausprobiert.
Nachdem ich ohne Probleme ein Backup des iPods über iTunes (11.0.4) erstellt habe, wollte ich diesen zurücksetzen. Dies scheiterte sowohl ohne als auch mit Wartezustand und DFU-Modus, es erschienen abwechselnd die Fehlercodes 1601, 1602 und 1604. Die Anleitungen von der Apple-Support Seite habe ich schon befolgt, dort steht, dass der Fehler auf ein defektes USB-Kabel oder einen defekten USB-Anschluss zurückzuführen sei. Da ich aber sowohl beide USB-Ports meines MBPs als auch beide USB-Kabel probiert habe, ist das auszuschließen.
Glaubt ihr, dass ein Hardware-Defekt vorliegt? Was kann ich noch probieren?

Freue mich über jede brauchbare Antwort!

Mfg
SimMac
 

Cd mick

Erdapfel
Registriert
11.08.13
Beiträge
1
Hi SimMac,lies mal die Rückseite der Verpackung dort wirst du auch lesen was du machst(Kleiner Tipp)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du zufällig die Möglichkeit an einem anderen Mac oder PC deinen iPod wiederherzustellen? Das ist bis jetzt die einzige Möglichkeit diese komischen Fehler zu umgehen. Bei mir hat's immer funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Plötzlich geht er wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. ;)
Einziges Problem: Display entgültig kaputt (Fallschaden).
Mal schauen, ob ich mir einen neuen Display einbauen werde.
Danke dennoch an Mandelriegel für die Hilfe!

Mfg
SimMac
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Komisch komisch...
Bei der Mediamarkt Rausverkaufaktion gibt es den aktuellen!? iPod Touch für 111€. Haste was komplett Neues. ;)
Bitte bitte!